• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 2009 in Lößnitz am 5. und 6. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussage von Standmann: wenn Rückbau Kohle gewünscht einfach Öltender austauschen. Hm...

Was bitte ist das für eine Aussage - bastel Dir Dein Großserienmodell selber:wiejetzt: - sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?

Liebe Firma Tillig,
bitte alle Varianten hoch und runter & bitte selbst herausgebracht und nicht als Super-Duper-Limitiert-Modell von Zwischenhändlern.

Selbst melde ich schon mal Bedarf für eine 01.5 Kohle Epoche IV mit Speichenrädern an - die gab's nämlich bei BECKMANN noch nicht.

Und wenn wir schon bei wünsch Dir was sind, dann bitte 01 1512:fasziniert:

Eines habe ich noch vergessen.

Nämlich DANKE zu sagen an den virtuellen Messeforiker. Das macht wirklich Spaß hier zu stöbern.

Hej Johannes,

was für einen 4achsigen Polywaggon von Peresvet meinst Du?? Mir ist bis dato nix davon bekannt gewesen, das da etwas kommen sollte in dieser Richtung.
Waren sonst noch andere russische KSH vor Ort???

Gruß

Auf dem Foto der linke bzw. rechte angeschnittene Wagen mit den waagerechten Sicken lag da zum Verkauf. Nur da war einer schneller als ich.... .

johannes

Anhänge

• SZD-OWG.jpg
    SZD-OWG.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 252
Das klingt mir alles, als ob in Sebnitz gerade eine Enttilligisierung (...) stattfindet.

Kleiner Scherzkeks, was?

Heute schon Blutdruck gemessen?

Fakt1:
Bei meinen letzten Besuchen in Sebnitz/Leuna hab ich mich immer auf ein kurzen Schnack mit dem Chef gefreut - direkter gehts ja nicht!

Fakt2:
Wo würde die TT Gemeinde sich an diesem Wochenende ohne HJT treffen?
Auf nem Flohmarkt mit alten zerfledderten BTTB Schachteln!

Vielleicht solltest du Schäfchen knipsen gehen, anstatt Stimmung zu machen :-(((

Hilfszug von Tillig

Hallo!

Auf diese beiden Fahrzeuge des Hilfszuges von Tillig können sich ab sofort alle Clubmitglieder freuen. (Fotos durch's Vitrinenglas) Sind sehr sehr schöne Modelle geworden. Danke an Firma Tillig!

tt-ker

Anhänge

• DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 417
es geht doch nicht darum welche verdienste jemand hat, sondern darum was diese aus dem menschen gemacht haben

An dieser Stelle noch mal die schon gestellte aber nicht beantwortete Frage:
Was machen die Metall-Locomotives formaly known as MMS formaly known as JATT nun wieder bei Jago?

Bei dem Verkauf von Jatt an Tillig waren die Urmodelle nicht Bestandteil des verkauften Paketes und sind somit noch immer in Besitz von Herrn Jagoschinski, da "Modellbahn und Schule" seinen Großsponsor verloren hat, muß er wieder Modelle bauen, und nutzt somit seinen Besitz.

AKTT Jahresgabe

Hallo Messeforiker,

ist es möglich ein Foto der AKTT Jahresgabe einzustellen?

Platze vor Neugier was für ein Waggon dieses Jahr den AKTT-Zug erweitern wird.

Grüsse aus dem "trüben" (Wetter) Brandenburg
Heinz

Ps.: Super Arbeit die ihr vor Ort leistet. :allesgut:

Vielleicht solltest du Schäfchen knipsen gehen, anstatt Stimmung zu machen :-(((
Ah, wir werden beleidigend. Gut, ist nichts Neues.
Also ich nehme an, es gibt nicht mehr viele im Board, die an die Gesundheits-Theorie bei HJT glauben.
Wo wir in TT ohne ihn wären ist ziemlich ganz schwer zu sagen. Vielleicht gäbe es tatsächlich nur alte BTTB-Modelle, vielleicht wären wir aber auch ein ganzes Stück weiter? In erster Linie war der Mensch Geschäftsmann mit gewinnorientiertem Denken (okay, das war gegen Ende scheinbar ziemlich stark ausgeprägt) - er war jedoch kein Heilsbringer, der uns großen und kleinen Jungs Wohltaten gegeben hat. Wer huldigen will sollte in die Kirche gehen!
es geht doch nicht darum welche verdienste jemand hat, sondern darum was diese aus dem menschen gemacht haben
Oh, der wohl treffenste und intellegenteste Satz von Ralf, den ich in den letzten Monaten gelesen habe! Sehr schön formuliert - fast philosophisch. Zufall oder so gewollt? :allesgut:
Ralf - du kennst mich ich weißt hoffentlich, wie es gemeint ist! ;-)
Bei dem Verkauf von Jatt an Tillig waren die Urmodelle nicht Bestandteil des verkauften Paketes und sind somit noch immer in Besitz von Herrn Jagoschinski, da "Modellbahn und Schule" seinen Großsponsor verloren hat, muß er wieder Modelle bauen, und nutzt somit seinen Besitz.
Ich muss jetzt mal Korinthen kacken... Ist mit "Besitz" Eigentum gemeint? Wenn ich ein Auto eines Freundes fahre bin ich in dem Moment der Besitzer, noch lange aber nicht Eigentümer. Legt jetzt Jagoschinsky einfach los, weil sich MMS quasi in Auflösung befindet oder gibt es da irgendwelche Abkommen?
Also der Imageverlust durch diese Aktion ist schon gewaltig...

Freundschaft!
F.O.

Ich meinte gab es schon was von der E18 zusehen die von MMS dieses Jahr kommen soll ?

Kommen heute noch weitere Bilder ?

Vielen Dank an alle Messeberichterstatter.

Gruß Thomas

Hallo,

danke an alle Berichterstatter, sehr gut!!!:schleimer::schleimer:
Könnt ihr vielleicht nochmal versuchen die neuen Schürzenwagen in schönen Bildern zu fassen, das ein oder andere Aussagekräftige Foto der 01.5 würde mich auch sehr freuen.
Hat der Erschaffer des Mähdreschers noch weitere Infos bei euch gelassen?

Hier die AKTT-Jahresgabe und noch zwei kleine Dioramen ...
Zwei Fahrzeuge von Karsei (Bus und LKW).

MfG JPP

Anhänge

• P1010090.jpg
    P1010090.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 400
  • P1010092.jpg
    P1010092.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 470
  • P1010093.jpg
    P1010093.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 424
  • P1010066.JPG
    P1010066.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 390
  • P1010069.JPG
    P1010069.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 371
@JJP kannste nicht noch was zum Erbauer der Diorahmen schreiben ? Gibt es davon noch mehr ?

johannes

Hallo, dem kann ich mich nur anschliessen.
Jeder der die Wagen hat, sollte aber eine Radius größer R=310 haben, da die Wagen sonst beim Schieben überpuffern und am Ende der Kurve rausfallen. Sehr ärgerlich bei so teuren und exclusiven Modellen.
TT-Club Berlin hat seine Experimente mit seinem Standard-Hilfszug zum Glück gestern zu hause gelassen, wäre für ihn ein Fiasko geworden, der direkte Vergleich.
Ich hoffe es voten nicht soviele für den Feuerlösch-Kesselwagen, diesen Typ gab es nämlich schon mal, da ist dann auch nichts mehr exclusives dran. Obwohl für 2010 die Auswahl auch nicht berauschend ist, Graffiti an einen gedeckten Güterwagen oder einen Telegraphenmast für einen Ks kriege ich billiger. Tillig sollte die Auswahl für 2011 überdenken, ansonsten ist der Maßstab wie beim AKTT = nur gelbe Wagen. Wünsche aus den Umfragen sollten genug vorhanden sein. Die Workshop-Lok ist dagegen klasse.

Hallo!

Auf diese beiden Fahrzeuge des Hilfszuges von Tillig können sich ab sofort alle Clubmitglieder freuen. (Fotos durch's Vitrienenglas) Sind sehr sehr schöne Modelle geworden. Danke an Firma Tillig!

tt-ker

Das Diorama mit der Auftauvorrichtung ist ganz nett gemeint, aber wozu ist dort Sommerbetrieb?
Die Anlagen waren für den strengen Winter gedacht, wenn die wasserreiche Braunkohle zu einer kompakten Masse zusammengefroren war. Dann ging nichts mehr und die Mienen der Kraftwerksarbeiter verzogen sich nicht gerade zum süßlichen Gesichtsausdruck...

hm-tt

Schmalspur

Moin Messeforiker,

Könntet ihr bitte mal bei MMM und Kittler die TTe-Fahrzeuge im Bild festhalten? Gibts sonst noch Neues für die sächsischen Schmalspurbahner?

vielen Dank
olo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben