• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Airbrush, geht das Teil?

Airbrush

Ich war mal bei der Firma Güde schnüffeln und habe das gefunden.
Kennt die einer von euch??

PRODUKTE

Nr Bezeichnung Endverbraucher
Preis EUR *
40405 AIR BRUSH KOMPLETT SET 71,76
Beschreibung
Airbrush Kompressor-Set
Airbrush-Set incl. Leiselauf-Kompressor mit
Thermo-Überlastschutz, daher auch z.B. im Wohnbereich
einsetzbar. Geeignet zum Spritzen von Schriften,
Bildern, Foto-Retusche usw. Geeignet für verdünnte Acrylfarben,
Tinten, Wasserfarben, Ölfarben, dünne Emailfarben usw.
Komplett im praktischen PVC-Tragekoffer.
Inhalt:
Kompressor
60 cm Druckluftschlauch PVC
1 Saugfuß
1 Gabelschlüssel,
1 Reinigungsnadel,
Air-Brush Pistole,
Pinzette,
Pistolenhalter,
1 Pinsel,
4 Farbbehälter PVC,
1 Ersatzdüse 0,4 mm,
1 Schraubzwinge 60 mm,
1 Schraubzwinge 100 mm,
1 Schraubzwinge 140 mm.

--------------------------------------------------------------------------------
* = Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.
** = Händler Einkaufspreis zzgl. MwSt.

Hallo Lutz,

hast Du keinen Link?

Wenn das Set etwas taugt, hast Du das Schnäppchen des Monats gemacht!

Besser als das, was Du hast, ist es auf alle Fälle! ;-)

Grüße Steffen

Also leutz ma mein Erfarungsbericht zum Güde Kompressor Set mit Pistole von ebay.

Als das ding gestern kam, hab ich es natürlich gleich ausgepackt und los gelegt. Ergebnis stell ich morgen ein.

Der Kompressor ist leise, also so als würde man sich normal mit einem Erwachsenen Menschen unterhalten. Das Spritzbild ist sehr gut.
Es lassen sich damit sehr feine Striche ziehen.

Ich bin davon sehr erzeugt und werde wohl meine Techniken noch verfeinern.

Also von mir gibt es dafür ne Kaufempfehlung.

Mfg Mathias

Airbrush

Hallo Steffan
mit dem Link hat es nicht geklappt, wollte ich ja machen dann wäre das Foto auch angekommen.
Nur soviel:
zu finden ist das Teil bei der Firma www.Guede.de
Produkte- Kompressor und Zubehör- Zubehör

Gruß Rollstuhl

@br06 oder @Rollstuhl, könnt ihr mal die Auktionnummer PNen? Nur wenn Ihr möchtet oder vielleicht den Anbieter, Danke Bernd

Frage an die Airbrusher...

Hat jemand vielleicht noch sein Einstiegsmodell abzugeben? Sowas was der Profi "Kleckser" nennt?
Mir gehts nicht um feinste Linien sondern um Fläche mit wenig Farbverbrauch. Kompressor ist vorhanden.

flic

Wenn man die technischen Parameter betrachtet, würde ich abraten. 3 Bar ist gerade die Grenze und er hat keinen Tank. Für 80 Euro bekommst du aber warscheinlich auch nichts besseres.

Einen guten Kompressor findest du zB bei Elita auf den Webseiten. Der hat zwar auch keinen Tank, aber baut einen Druckspeicher in einem langen Spiralschlauch auf und ist flüsterleise. Mir leistet er jedenfalls schon ne Weile gute Dienste.

Ist dieses System brauchbar?

Eine Frage an die Airbrush-Spezies, habe in der Bucht dieses Teil entdeckt, kann leider nicht verhindern, dass bei Veröffentlichung des links auch laufende Auktionen mit erscheinen, bitte deshalb um Nachsicht.
Die Frage, ist dieses System brauchbar? Ich fange erst an, also Rookie.
Gruß Bernd

So ein teures Teil brauchste nicht unbedingt. Pistolen gibt es im Kaufhaus auch für rund 20 bis 25 € die sind genauso Gut oder sogar besser. Google mal und suche nach Airbrush Pistolen dann kommst Du auch auf Foren die sich mit Airbrush beschäftigen da gibts hinweise und Erfahrungen. Ich besitze selber so eine und bin zufrieden !

Ich glaube, es geht K1111 nicht primär um die Pistole an sich, sondern auch um den Kompressor. Schaut mir ansonsten nicht "unbrauchbar" aus.

Ja stimmt, ich möchte ein Komplettset haben, da ich noch nichts dergleichen besitze. Wenn es das auch einzeln gibt, immer zu. Aber gute Sets waren meiner Meinung wohl auch nicht viel unter 150,- zu bekommen, oder?
Danke zwischendurch Bernd

Ich weiss zwar nicht, ob die Pistole was wert ist, aber der Kompressor alleine war es mir wert.

Falls der Link nicht geht: Plus.de Artikelnr. 45833000, Güde Airbrushkompressor-Set

Hallo Per

Und ob das was taugt habe mir das gleich Set gekauft und es reicht für meine Zwecke vollkommen aus ,die Pistole ist einfach nur super kann sehr fein eingestellt werden.

Gruß Schorch

Hallo,

ich suche ein Airbrush-Set und weiß aber nicht unbedingt worauf zu achten ist.

Meine Kriterien:
  • Ich bin Anfänger und kein Perfektionist in diesem Bereich
  • Ich will Gleise "verrosten".
  • Ich will Modell altern.
  • Ich will nicht mehr als 200 Euro für alles ausgeben.

Sind das zu viele Wünsche auf einmal oder könnt Ihr was passenden empfehlen?

Viele Grüße
Micha

Hallo, etwas wie die Revell "Master class" ist gut und preiswert (139,00 € im Set). Achte darauf, dass es eine Double-Action ist, also Druck und Farbe mit einem Knopf reguliert werden. Ist bei genannter Pistole auch der Fall. Die Düsen sind hinreichend fein für TT. Gut wären noch Wechseldüsen und -nadeln, um auch ganz fein zu arbeiten. Mit der Übung kommt dann nämlich auch der Anspruch. Lass es Dir am besten mal in einem Laden erklären, dann kannst Du auch im Netz mit den entsprechenden Rahmenbedingungen suchen.
Nächste Frage ist dann. Druckluft aus der Dose, aus dem Schlauch oder aus dem Kompressor. Aber fang´ erst mal mit einem an.

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen preiswerten Kompressor und ne Puste zum Altern meiner Gleis bei wiltec.de gekauft: Airbrush Mini-Kompressor Model AS176 und Profi Airbrush Pistole Typ 135. Der Kompressor gefällt mir sehr gut: nicht sündhaft teuer, klein und vorallem leise, so dass man auch Abends arbeiten kann. Der Wasserabscheider ist bei dem Modell nicht im Kompressor integriert, sondern muss unter die Pistole geschraubt werden. Sicher etwas gewöhnungsbedürftig aber bei dem Preis kann man nun mal nicht alles erwarten.
Die Pistole ist zum Altern von Fahrzeugen sicher nicht so geeignet, da sie nur einen fest montierten Farbbecher hat. Zum Altern der Gleise reicht sie aber absolut.

Grüße

Der Wasserabscheider ist bei dem Modell nicht im Kompressor integriert, sondern muss unter die Pistole geschraubt werden.
Naja, du kannst ihn auch selbständig an das andere Ende des Schlauches, sprich an den Kessel, anschließen. Evtl. brauchst du dazu noch ein/zwei Adapter, aber bevor du unkomfortabel arbeitest...

Ist eine 0,3 Düse für das Gleisaltern geeignet oder sollte sie besser kleiner sein.

Die meisten Sets haben offensichtlich 0,3er.

Was bedeutet bei Revell eigentlich "fine" oder "large" in mm ausgedrückt?

Danke.

Viele Grüße
Menki

Na ich würde ne 0,2er nehmen. Damit mach ich alles im Modellbahnbau. Nur für größere Flächen ist es etwas mühsam. Die macht auf 5cm Entfernung einen Punkt mit ca. 3mm Durchmesser.

Zurück
Oben