Anbei noch die Bilder des Patienten nach der OP.
Bei der Zurüstung ist auch der Bahnräumer mit drangekommen. Dabei muß die obere Strebe wie bekannt ganz entfernt werden. Von der mittleren Strebe kann man jedoch links und rechts am Träger noch etwas stehen lassen, da nicht die ganze Kupplung, sondern nur der Kupplungsbügel dagegenschlägt.
Falls der Bügel nicht ganz nach unten fällt, kann man
- entweder in den Bügel hinten eine kleine Kerbe einfeilen
- oder die unteren Bahnräumer-Querstrebe vorn etwas abfeilen oder abschneiden. Dies ist nur bei komplett schwarzen Bahnräumern sinnvoll.
Bei Radien > 600mm ist auch das Zurüsten der Pufferbohle kein Problem. Die äußeren 4 Bremsschläuche können gesteckt werden. Die beiden inneren müssen abgeschnitten werden, so daß die Kupplung unten drunter durch schwenken kann. Leider konnte ich das bei dem Viamont Hektor nicht durchführen und hier zeigen, da meiner Lok nur ein Spritzling mit 4 Schläuchen dabei lag. Und da gehören 3 pro Seite ran - siehe z.B. hier und hier
Auf den Bildern sieht man die eingekürzten Bahnräumer (1 und 2), die lage des Kupplungsbügels zur unteren Strebe (3 und 4) sowie die beiden Gehäuseteile Führerhaus und Vorbau. Diese sind in einer Nut verrastet - zwei kleine Nasen halten beides zusammen, und das aufspreizende Vorbauteil im eingebauten Zustand sorgt für die nötige Klemmung.
Bei der Zurüstung ist auch der Bahnräumer mit drangekommen. Dabei muß die obere Strebe wie bekannt ganz entfernt werden. Von der mittleren Strebe kann man jedoch links und rechts am Träger noch etwas stehen lassen, da nicht die ganze Kupplung, sondern nur der Kupplungsbügel dagegenschlägt.
Falls der Bügel nicht ganz nach unten fällt, kann man
- entweder in den Bügel hinten eine kleine Kerbe einfeilen
- oder die unteren Bahnräumer-Querstrebe vorn etwas abfeilen oder abschneiden. Dies ist nur bei komplett schwarzen Bahnräumern sinnvoll.
Bei Radien > 600mm ist auch das Zurüsten der Pufferbohle kein Problem. Die äußeren 4 Bremsschläuche können gesteckt werden. Die beiden inneren müssen abgeschnitten werden, so daß die Kupplung unten drunter durch schwenken kann. Leider konnte ich das bei dem Viamont Hektor nicht durchführen und hier zeigen, da meiner Lok nur ein Spritzling mit 4 Schläuchen dabei lag. Und da gehören 3 pro Seite ran - siehe z.B. hier und hier
Auf den Bildern sieht man die eingekürzten Bahnräumer (1 und 2), die lage des Kupplungsbügels zur unteren Strebe (3 und 4) sowie die beiden Gehäuseteile Führerhaus und Vorbau. Diese sind in einer Nut verrastet - zwei kleine Nasen halten beides zusammen, und das aufspreizende Vorbauteil im eingebauten Zustand sorgt für die nötige Klemmung.
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