bin lange zu nicht viel gekommen, nun will ich mal schnell antworten.
@Per: wenn sich das auf den Schneepflug bezog: ich hab den normalen Tillig-Schacht eingesetzt.
@ttopa-junior: Danke für Deine Tips !! Von oben nach unten - das ist natürlich eine Idee. Das Oberteil hab ich schon probehalber zusammengesteckt, das funzt recht gut und scheint auch einigermaßen gut zu passen.
Ja, wenn mein Gaslöter mal wieder auftaucht (ist gerade irgendwie weg) und das Modultreffen Lößnitz vorbei ist, werde ich mich mal damit versuchen, das so rum anzugehen. Wenn ich das dann da auch nicht zufriedenstellend hinbekomme, dann komme ich gerne auf das Montagehilfsangebot zurück.
Vor dem Einfädeln graust mir auch noch - das muß bei mir dann zusätzlich noch durch ein MS-Profil, welches die Signalbrücke in einem Alu-Schachtträger hält (Bsp. siehe hier und hier). Da wird es noch enger ... na, mal sehen, erstmal die MS-Teile verlötet bekommen, dann die Strömlinge ...
Einlegen und leicht fixieren statt festlöten des Laufgitters erscheint mir auch sehr sinnvoll. Wie hast Du den Aufstieg mit dem zu biegenden Drahtkorb optisch brauchbar hergestellt und befestigt ? Da hat Erbert jegliche Positionierungshilfe vergessen ...
Übrigens - Aufstellung an Strecken mit Fahrleitung (für die der Erbert-Ausleger leider zu kurz ist): bei Euch in der Nähe muß es eine solche DR-Signalbrücke für 2 Streckengleise geben, die an einer elektrifizierten Strecke liegt:
Berlin Höhe S-Bahnhof Hohenschönhausen an den Fernbahngleisen
Signale gehören zu Biesdorfer Kreuz
Hab ich so als Tip bekommen (von einem, der dort schon dran geschraubt und geklemmt hat)
Sagt Dir das was ?
Gibt es davon eventuell Fotos davon ? Würde mich brennend interessieren, wie das mit der OL gelöst ist.
@Per: wenn sich das auf den Schneepflug bezog: ich hab den normalen Tillig-Schacht eingesetzt.
@ttopa-junior: Danke für Deine Tips !! Von oben nach unten - das ist natürlich eine Idee. Das Oberteil hab ich schon probehalber zusammengesteckt, das funzt recht gut und scheint auch einigermaßen gut zu passen.
Ja, wenn mein Gaslöter mal wieder auftaucht (ist gerade irgendwie weg) und das Modultreffen Lößnitz vorbei ist, werde ich mich mal damit versuchen, das so rum anzugehen. Wenn ich das dann da auch nicht zufriedenstellend hinbekomme, dann komme ich gerne auf das Montagehilfsangebot zurück.
Vor dem Einfädeln graust mir auch noch - das muß bei mir dann zusätzlich noch durch ein MS-Profil, welches die Signalbrücke in einem Alu-Schachtträger hält (Bsp. siehe hier und hier). Da wird es noch enger ... na, mal sehen, erstmal die MS-Teile verlötet bekommen, dann die Strömlinge ...
Einlegen und leicht fixieren statt festlöten des Laufgitters erscheint mir auch sehr sinnvoll. Wie hast Du den Aufstieg mit dem zu biegenden Drahtkorb optisch brauchbar hergestellt und befestigt ? Da hat Erbert jegliche Positionierungshilfe vergessen ...
Übrigens - Aufstellung an Strecken mit Fahrleitung (für die der Erbert-Ausleger leider zu kurz ist): bei Euch in der Nähe muß es eine solche DR-Signalbrücke für 2 Streckengleise geben, die an einer elektrifizierten Strecke liegt:
Berlin Höhe S-Bahnhof Hohenschönhausen an den Fernbahngleisen
Signale gehören zu Biesdorfer Kreuz
Hab ich so als Tip bekommen (von einem, der dort schon dran geschraubt und geklemmt hat)
Sagt Dir das was ?
Gibt es davon eventuell Fotos davon ? Würde mich brennend interessieren, wie das mit der OL gelöst ist.