Wenigstens die Überholgleise hätte man drin lassen können oder wenigstens Übeleitstellen einbauen können. Ist ja dank ESTW alles fernsteuerbar.
Ich hab die Pläne von DB Netze (heißt jetzt so) für den geplanten Umbau Knappenrode - Horka - Grenze nach PL hier liegen und muß sagen, im Störungsfall (liegengebliebener Zug) sieht man ganz schön Alt aus. Zwischen Knappenrode und Niesky kommt nur eine Überleitstelle vor dem Hp Klitten rein. Lohsa, Uhyst, Klitten und Mücka werden zu Haltepunkten ohne Ausweichmöglichkeiten. Den Hp Petershain vermisse ich gänzlich und in Mücka kommt eine Ausweichanschlußstelle rein. Achso: In Knappenrode bleiben 3 Gleise übrig.
Ich hab die Pläne von DB Netze (heißt jetzt so) für den geplanten Umbau Knappenrode - Horka - Grenze nach PL hier liegen und muß sagen, im Störungsfall (liegengebliebener Zug) sieht man ganz schön Alt aus. Zwischen Knappenrode und Niesky kommt nur eine Überleitstelle vor dem Hp Klitten rein. Lohsa, Uhyst, Klitten und Mücka werden zu Haltepunkten ohne Ausweichmöglichkeiten. Den Hp Petershain vermisse ich gänzlich und in Mücka kommt eine Ausweichanschlußstelle rein. Achso: In Knappenrode bleiben 3 Gleise übrig.