Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gruber82 schrieb:Die Tatsache, dass es auf vielen Strecken im Osten so aussieht, als sollte die Bahn vom Erdboden verschwinden, hat seine Ursache in der veralteten Technik. Heute kann man ganze Streckennetze durch digitale Technik fernsteuern. Die alten Stellwerke werden nicht mehr gebraucht. das geschah auch bei der Bundesbahn, bloß über einen viel, viel längeren Zeitraum.
tom1615 schrieb:rechts das Gleis 2000 erneuert, nun verrostet es;
Jan schrieb:Warum ? Sollte bei entsprechnder Signalisierung nicht das Problem sein, ausserdem werden viele Züge auf Grund bestehender Linien/strecken eh in Hbf Kopf machen.
gruber82 schrieb:In diesem Zusammenhang muß auch der Bau des City-Tunnels in Leipzig gesehen werden.
Der Tunnel wird in Zukunft das Rückgrat der S-Bahn bilden, die S-Bahn wird widerum die wirtschaftliche Entwicklung von Leipzig und der Metropolregion Sachsendreieck nachhaltig positiv beeinflussen! Der City-Tunnel stellt ein Leuchtturmprojekt für die Region auf ihrem Weg in den Kreis der Metropolregionen dar und unterstützt bereits erkennbare Ansätze auf dem Weg hierhin! Hier wird nicht !!! Geld mit der Gieskanne verteilt, sondern gezielt eingesetzt! Wenn jetzt auch einige, vor allem Einzelhändler nicht besonders davon angetan sind, in Frankfurt oder München will und kann niemand mehr auf die S-Bahn verzichten!
Warum sollten sie das auch tun ?Allein da ist schon wieder ein Haken, denn kopfmachende Züge können den Tunnel nicht durchfahren.