magicTTfreak
Foriker
Darf man!
Entstanden aus alten Zeuke Plastradsätzten. Mehr oder weniger gedrechselt!!!! Als Beladung reicht es aus.
Schmaler gemacht auf beiden Seiten, Spurkranz runtergedrechselt und dann "innen" noch etwas rausge-"hobelt".
Die Achspitzen sind abgeschliffen.
Sie sind auf Echtholzstückchen aufgeklebt und alle beidseitig mit einem Holzkeil gegen wegrollen gesichert!
Lackiert mit dem Pinsel. Drei/vier Revell Farben auf ein Blatt Papier und in der Mitte gemischt. Dann für jeden Radsatz etwas das Mischungsverhältnis geändert.
Verwendet habe ich (Grübel????) Schwarz, Anthrazit, Hellgrau, Rot, Orange, Braun, Holzfarben von Revell in Matt
Die Mischung muss man testen. Da alles auf dem Papier ist kann man immer was ändern. Ab und zu mit der Pipette ein Tropfen Verdünnung drauf so trocknet sie da nicht fest. Und dadurch kann man auch einen Tag später den "Dreck" noch einmal aktivieren und weiter "einrosten".
Im übrigen lackiere ich alle meine Wagenradsätze. Auch die vom Fahrbetrieb. Immer gleich im doppelten Dutzend auf Vorrat.
In dieser Reihenfolge: Entfetten, Grundieren, Schwarz, Braun, Grau, evtl. Mattlack Bis auf den Mattlack alles Weinert und mit der Airbrush. Im Bereich der Rollflächen fährt sich das mit der Zeit ab. Da muss man also öfter Gleise putzen. Das ist aber Dank der schönen Reinigungswagen heutzutage kein Problem.
Entstanden aus alten Zeuke Plastradsätzten. Mehr oder weniger gedrechselt!!!! Als Beladung reicht es aus.
Schmaler gemacht auf beiden Seiten, Spurkranz runtergedrechselt und dann "innen" noch etwas rausge-"hobelt".
Die Achspitzen sind abgeschliffen.
Sie sind auf Echtholzstückchen aufgeklebt und alle beidseitig mit einem Holzkeil gegen wegrollen gesichert!
Lackiert mit dem Pinsel. Drei/vier Revell Farben auf ein Blatt Papier und in der Mitte gemischt. Dann für jeden Radsatz etwas das Mischungsverhältnis geändert.
Verwendet habe ich (Grübel????) Schwarz, Anthrazit, Hellgrau, Rot, Orange, Braun, Holzfarben von Revell in Matt
Die Mischung muss man testen. Da alles auf dem Papier ist kann man immer was ändern. Ab und zu mit der Pipette ein Tropfen Verdünnung drauf so trocknet sie da nicht fest. Und dadurch kann man auch einen Tag später den "Dreck" noch einmal aktivieren und weiter "einrosten".
Im übrigen lackiere ich alle meine Wagenradsätze. Auch die vom Fahrbetrieb. Immer gleich im doppelten Dutzend auf Vorrat.
In dieser Reihenfolge: Entfetten, Grundieren, Schwarz, Braun, Grau, evtl. Mattlack Bis auf den Mattlack alles Weinert und mit der Airbrush. Im Bereich der Rollflächen fährt sich das mit der Zeit ab. Da muss man also öfter Gleise putzen. Das ist aber Dank der schönen Reinigungswagen heutzutage kein Problem.