Heute war ein nicht so schöner Tag für mich. Der Grund...
...Spielemax kündigt die 110 156-7 an.
die hier:
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&lang=1&file=lew_12477_09&action=image&position=2
@ Birger "Da steckst Du doch dahinter"
Der Grund ist hier unten zu sehen. Eigentlich sollte es mal ein Beitrag für den TT-Kurier werden, ich hatte in Wort und Bild schon etliche Arbeit und vor allem Zeit investiert. Daneben auch einiges für Vorbild Recherche. Der Artikel ist zu 50% hier bei mir auf dem Rechner, er sollte aber erst nächstes Jahr fertig werden, so ließ ich mir Zeit. Ich wollte aber auch noch etwas passendes hintendran bauen. Es ist ja ein echter Hingucker durch die Farbgebung und relativ "leicht" zu bewerkstelligen wenn man die richtigen Mittel hat. (steht alles in meinem Beitrag) Die Lok ist ein echter Exot und meiner Meinung was für richtige Freaks und wird hier nun als Sondermodell zu einer Zeit herauskommen wo das Geldbeutelchen eh schon durch allerlei Neuankündigungen belastet wird.
Ich bin heute richtig übel gelaunt gewesen als ein eingeweihter Moba-Freund mir dies Nachricht per Telefon überbrachte.
( Früher hat man die Überbringer schlechter Botschaften geköpft, mein Freund! Derjenige eine hier, der gemeint ist, weiß schon wer, Grins) Ich war gerade auf der Autobahn bei einhundert und - Sachen, da kam der Anruf, ich hätte fast ins Lenkrad gebissen!
Ich finde es auch Schade das bald alle Farbvarianten der 110 durch sind. Formänderungen bringt keiner am 110 Typ zustande. Da wäre echt auch mal was drin. Und für Selberbauer geht die Exklusivität der Arbeit und Individuelle Modelle flöten. Ist ja nicht das Erste mal.
Spielemax hätte mal lieber das Ding mit der 03 durchziehen sollen. Jedenfalls besteht für mich nun kein Grund mehr die Lok zu verstecken, obwohl ich nicht froh darüber bin.
Hier nun zu Eurer Erbauung und von mir voller Frust zu früh veröffentlicht meine 108 Wenigstens ist die Loknummer nicht die gleiche. Und für den Verein wollte ich auch noch eine machen. Material habe ich auch schon.... toll!
Daneben habe ich noch die V100 003 gestellt bei der ich das Dach angepasst habe und eine 112 bei der man aber nur etwas Alterung sehen kann. Auf einigen Bilder ist noch eine tiefer gelegte V200 zu entdecken, auch schön dreckig aber noch nicht ganz fertig.
Na seht selbst ob es sich lohnt die Lok bei SM zu bestellen. so sollte sie in etwas werden. Nur geätze Lokschilder, die habe erstmal nur ich an der Lok. Und meine ist dezent gealter so wie alle Loks auf den Bildern hier nur eben verschieden stark. Die V100003 ist ganz leicht verschmutz obwohl ich Bilder kenne wo sie richtig eingesaut ist. Das konnte ich aber so einer fast weißen Lok nicht antun.
(Jetzt muss ich nur noch neun 110er und Verwandte altern)