• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A Kind Of Magic

etwas verbogene Zierleiste....
und ein Blick von oben.

Anhänge

• c  kleinIMG_1304.jpg
    c kleinIMG_1304.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 147
  • c  kleinIMG_1307.jpg
    c kleinIMG_1307.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 127
  • c  kleinIMG_1308.jpg
    c kleinIMG_1308.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 143
@Toni
Danke nun weiß ich es auch wieder.

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Bus jetzt die H0 Räder eines Wiking VW Transporters hat. Ich fand die sehr passend, da mir einige Bilder eines solchen Busses mit ähnlichen Alu-Zierradkappen vorlagen, welche wirklich nicht gerade schön sind. Aber genau das sollte umgesetzt werden zumal die vom Hersteller nicht gerade schön waren.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hier einmal eine kleine Wochenendbastelei in der Vorstellungsrunde

Als es noch weniger Zubehör in unserer Spur gab, griff man auch gerne einmal auf Breitspursachen zurück.
Dieses war aber doch irgendwann nicht mehr notwendig und die Sachen standen ungebraucht herum.

Hier mal die Weiterverwendung eines H0 Bahnhofswagens als bäuerliches Transportmittel mit zeitgemäßem kraftstoffsparendem Biomotor im Einsatz bzw. Zulieferdienst für eine Molkerei/Käserei oder ähnliches.
Um das Transportmittel gut auszulasten werden noch ein paar Speisekübbel der LPG-Küche speditiert.

Anhänge

• c  kleinIMG_1300.jpg
    c kleinIMG_1300.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 215
  • c  kleinIMG_1301.jpg
    c kleinIMG_1301.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 170
  • c  kleinIMG_1302.jpg
    c kleinIMG_1302.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Sache!:fasziniert: Ich glaube die Idee klaue ich mir.
Jetzt weiss ich auch woher der Spruch mit den nie Zeithabeben Rentnern kommt; anstatt sich auf einer Parkbank mit seiner Gehhilfe zu erholen sitzt der gute Alte auf dem Kutschbock und löst die Handbremse. Und mit der rechten? Sucht er Zigarren oder den Flachmann? Egal, das Perd weiss wo es langgeht.

Alter Mann .... alter Gaul

Ja, so wartet man an der Rampe zum Verladen, darum auch die Hand in der Manteltasche und wärmt da den Flachmann.

Das Pferdchen ist weder von Preiser oder sonst wo.....?
Das war ein gelbes Pferdchen aus einem Gesellschaftsspiel, zufällig gefunden und mit Revell gebräunt.
Das Geschirr an ihm....sehr einfach gehalten....würde ich heute besser nachbilden, aber auch nur mit Farbe.
Gebürstet wird da nichts mehr
Der Mann auf dem Bock - Spritti
Wagen - kurz vor der Brennholzmetamorphose
Gaul - kurz vor dem Abdecker

....so ist es halt ... Alles alt

Zuletzt bearbeitet:
Eins muß man dir lassen, du hast nicht nur tolle Ideen sondern auch Humor. Und ich steh auf alte Sachen, also wird nachgebaut. Vielleicht Weihnachten 2017.

mußte ich lachen, wie ich las, wo du das Tierchen her hast.:lach::lach:
Ist ja Klasse.:fasziniert:
Aber dennoch, armes Pferdchen!
Heute wird in Germany kein Gaul mehr so entsorgt, die kommen ins Tieraltersheim und dürfen da den ganzen Tag auf der Wiese ihr Gras fressen und gebürstet werden sie auch.
Früher war eben doch alles anders, da hat man noch Pferdefleisch in der Ponnybar nebenan bekommen und wußte was man da kauft.:essen:
Heutzutage macht ein Gaul, Muuuuuuuuuuuh!:winker:

Viele gute Ideen und viel Spaß weiterhin, zur nächsten Eigenkreation würde ich auch gern wieder eine schöne Geschichte dazu lesen.:traudich:

Viele fröhliche Grüße Torsten.

Hallo! @ Der Schwarzwälder. Das glaubst aber nur Du mit der schönen grossen Wiese im Tieraltersheim. Hier im Mansfeldschen, in Lutherstadt Eisleben gibt es noch eine Roßschlächterei mit einer gepflegten Gaststätte dran. Da kannste alle kulinarischen Spezialitäten, die so ein Gaul zu bieten hat, geniessen. Pferdegulasch ist schon was feines. Und letztens beim Wochenendeinkauf im Toom-Markt entdeckt. Pferdesteaks in eingelegter Würzsoße für den Grill. Mit freundlichen gruss. dampffan

Jetzt wo ich weiß, dass das Pferdchen innen gelb ist....
....früher habe ich so etwas auch gegessen...aber heute weiß ich echt nicht....
Bei Oma musste ich früher alles essen, von Hirn, Leber, Nierchen, Zunge.... bis Nutria, Reh, Pferd und Fisch usw.....
Manches vermisse ich auch aber Einiges geht heute nicht mehr.

@ Dampffan,
das ist ja Klasse, bei uns hier im Ländle ist Pferd kaum zu bekommen und die Wurscht schmeckt so gut. Da mußte schon zum Nachbarn übern Rhein fahren, damit man was bekommt.
@ Peterle,
nöö meine ich so wie ich geschrieben habe, da war doch das mit der Lasagne, wo Hüü drin war und Muuuh drauf stand.

Lustige Grüße aus dem Südwesten.

Barbaren! :bruell:

Hunde und Pferde isst man nicht. Ist in der heutigen Zeit ja auch nicht mehr notwendig ......... und komm jetzt keiner mit Kühen und Schweinen, das ist was anderes. Die werden speziell dafür gezüchtet und gehalten. Aber Tiere die einen Namen bekommen, weil man mit ihnen lebt, oder arbeitet, die frisst man nicht auf .......

Mein Karpfen im Teich hiess "Friedolin" bis der Karfreitag ein Jahr später kam, dann hiess er "friss ihn", wenn das Pferd "Gaul" heisst ist das kein Name sondern ein Sammelbegriff und viele Nutztiere haben Namen.:biene:
Pferdewurscht ist wirklich lecker und Nutria auch, aber ich glaube das Kochforum ist woanders:brrrrr:
Bleiben wir bei den Modellen:allesgut:
Wenn ich mal mehr Zeit habe zeige ich einige Sünden von mir, aber woanders, dann könnt ihr euch austoben!
Nebenbei, Magic verzeih, der fertige T088 von ICAR. der ZT wird noch überarbeitet, auch ein Frühwerk

Anhänge

• 009 (2).JPG
    009 (2).JPG
    170 KB · Aufrufe: 299
@Willy
Der ZT und Anhänger sieht doch richtig gut aus mit seinem Schmutz, wohl etwas durch die LPGülle gefahren. Sieht echt Klasse aus, wie Du ihn gemacht hast! Danke für das Zeigen hier.
"Wenn Du den Karpfen zu Karpfreitag isst, ist es korrekt das Du ihn isst."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten, Fahrwerk Resin, Aufbau Messing. Geändert habe ich nur die Achsaufhängung und die Schmutzfänger. Und die Zapfwelle ergänzt

Heute mal ein kleiner Ausrutscher weg von den Autos.
Vor dem Urlaub will ich mal etwas anderes zeigen, meine zweite 108.
Nun ist das Zwillingspaar komplett. Die erste war hier vor Jahren mal zu sehen.
Hier auch gleich im Vergleich beide Fahrzeuge.

Anhänge

• c  kleinIMG_1326 b.jpg
    c kleinIMG_1326 b.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 409
  • c  kleinIMG_1327 b.jpg
    c kleinIMG_1327 b.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 460
  • c  kleinIMG_1328 b.jpg
    c kleinIMG_1328 b.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 480
  • c  kleinIMG_1331 b.jpg
    c kleinIMG_1331 b.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 479
Ja, aber echt.

Sehr schön geworden!

Hast Du in deiner Bastelkiste Zurüstteile der Holzroller? Die Typhonbauart ist die modernere und paßt besser zu Deinen beiden 108ern.

Weiß auch nicht, warum Tillig den V100-Spritzling nicht um diese Bauart erweitert.

Und dann gibt es noch Scheibenwischer und Tritte....

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=340976&postcount=89

Du hattest irgendwann und irgendwo gefragt, ab wann die PKP an ihren Güterwagen Griffe etc weiß abgesetzt hat.

Ich habe ein Bild von einem Gags-tx, der 1984 solche weißen Griffstangen besaß.

Zurück
Oben