Hast Du zum Vergleich noch den Schneepflug von Spieth nach gleichem Vorbild wie der von Stromlinie.eu?
Ein Foto habe ich nicht vom Spieht Schneepflug. Jedenfalls nicht zur Hand. Spieth wollte ja mal einen Im TT machen, es gab sogar ein Handmuster. Das war in den 90ern. Ich hatte Gelegenheit das Handmuster auf unserer damaligen Vereinsanlage, zu einer Ausstellung auf der Hobby und Spiel Messe Leipzig zu testen.Da habe ich irgendwo noch ein Analogbild. Aber wo??? Kann ich jetzt echt nicht mit dienen.
Ich habe zu Vergleich mal
einen Link wo man durch weiteres Anklicken die N-Modelle der Schneepflüge von Spieth sehen kann.
Zum Vergleichen selber, da habe ich inzwischen sehr viele Bilder aus dem Netz gesammelt. Leider! Da sieht man was falsch ist ;-)
Habe bei dem von Stromlinie gerade festgestellt, dass die Signaleinrichtung zur Lok direkt hinter dem Führerstand angebaut war und nicht auf der hinteren Ecke.
Und jetzt zeige ich noch einen kleinen frühen Freestyle Umbau. Das war mein erster Schneepflug. Hab ihn immer wieder verbessert aber es wird eigentlich kein DR Schneepflug daraus. Irgendwann kam dann der Beschluss "Der bleibt jetzt so". Ist Bastelgeschichte.
Den Bau des Schneepfluges will ich mal kurz zusammenfassen was gemacht wurde.
Ich hab die Radlagerblenden ran gesetzt, die Werkzeugkästen entfernt und ihm sogar eine Kurzkupplung verpasst. Die Pflugschar ist aus dem H0 Auto Sektor auch etwas modifiziert. Die Lampen hinten sind entfernt und die Löcher verschlossen dafür vorne, an der Güterwagenbühne, welche angeklebt. Die Aufstiegsleitern sind von einer 01 wenn ich mich recht erinnere. Zum Schluss habe ich mich dann irgendwann entschlossen den Kohleaufsatz zu entfernen. Da musste dann dafür innen was nachgebildet werden. So habe ich versucht, den Kohleraum dem Vorbild anzupassen. Dafür musst aber wiederum das ganze Fahrwerk beschnitten werden. Das hat dan gereicht.
Die Beschriftung ist was Zusammengesuchtes zum Aufreiben.
Nun sieht er ganz authentisch aus. Er würde aber eher auf eine DB Anlage passen. Da gab es ähnliches. Bei der DR hab ich nichts passendes bisher entdeckt.
Im Moment arbeite ich seit dem 24. am Projekt 24. Da gibt es auch Einiges zu tun. Sie ist zwar schön und fährt super aber etwas ist doch falsch oder fehlt.