Habe ich irgendwas geschrieben, das ich geizig bin ? Nur weil du hier nen neuen Link reinstellst, solltest du nich davon ausgehen das alle Ja und Amen sagen !Es ist immer wieder müßig zu lesen das die Geiz-ist-geil-Mentalität eine höhere Priorität als das erzielbare Ergebnis besitzt und damit diversen Threads die Übersichtlichkeit nimmt.
Man wird ja wohl noch seine Meinung dazu schreiben dürfen oder ?
Es ist einfach ne sachliche Kritik gewesen, das FUD aktuell preiswerter ist, aber trotzdem nicht sehr günstig. Ich denke auch an die, die sowas mal bestellen wollen, meinst du die geben unendlich viel Geld dafür aus, wenn sie nen Waggon oder ne Lok für den gleichen Preis bekommen können ?
Ich lese die Worte, verstehe aber die Aussage nicht.
Auf der Seite, die E-Fan verlinkt hat, kannst du dein Modell kalkulieren lassen und das habe ausprobiert und wenn ich da fast 20€ bezahlen müsste und bei Shapeways für das gleiche Bauteil in FUD unter 10€ kostet, is das für mich nicht wirklich günstig. FUD is bei Shapeways aktuell eigentlich das beste Material für Modellbau, wegen den Details und den minimalen benötigten Wandstärken.
Was hat Rabatt mit den Preisen der 3D Dienstleister zu tun ? Man wird hier einfach als Geizhals hingestellt, ohne diese Behauptungen belegen zu können!Das kann ich nur ungekürzt unterschreiben. Ganz meine Meinung.
Die Krönung (für mich) des Ganzen war, wo hier jemand Kabel mit möglichst hohem Rabatt suchte, ohne einen Grundpreis zu benennen.... eben Hauptsache viel Nachlass, wovon auch immer.
Aber so sind wir nunmal geworden.
Grüße ralf_2
Hab eben nochmal nen Versuch gemacht und festgestellt. das sie für nen kleines Volumen wesentlich mehr wollen, als wenn es ne größeres Volumen hat und somit nen hohen Startpreis, aber danach sehr geringe Folgekosten, es wird anscheinend mit mehr Volumen günstiger. Aber die Bilder die ich gesehen habe und das Shapeways bei den Materialien auch mal PA stehen hatte, soweit ich mich erinnern kann, ist das bei Shapeways WSF gewesen. Und die Bilder bei beta prototypes sehen dem sehr ähnlich. Es ist preislich ok, aber laut ihrer HP muss man bei beweglichen Teilen 0,5mm Spiel einplanen, das ist sehr grob.
http://www.beta-prototypes.com/rpde/index.html