V180-Oli
Foriker
Ische nix Abo. Hab mir extra dieses Heft geholt gehabt, als voriges Jahr Boarder Ragulin hier darauf hinwies.Aber für die Boarder ohne c´t-Abo isses vielleicht was neues.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ische nix Abo. Hab mir extra dieses Heft geholt gehabt, als voriges Jahr Boarder Ragulin hier darauf hinwies.Aber für die Boarder ohne c´t-Abo isses vielleicht was neues.
Hallo zusammen!
Hat man meine Frage überlesen oder weis keiner eine Antwort?
Bei der Umwandlung Deiner Vorlage nach STL gibt man neben den zulässigen Längen die maximale Segmenthöhe zwischen Kreissehne und Kreisbogen, beziehungsweise den maximalen Abstand der Fläche des Dreiecks von der Modelloberfläche an....Teil ca. 50qcm im Volumen groß (...) kann nicht sein (...) überschreitet die Außenmaße von 3x3x3mm auf keinen Fall.
Mich hat außerdem gewundert das eine Bohrung nach Umwandlung der Datei in eine STL nicht mehr rund sondern ein 10Eck wurde...
Minimale Schichtdicke 0,25 mm - für unsere Zwecke leider noch unbrauchbar....allerdings ist nicht so ganz erkenntlich welche Auflösung/Genauigkeit erreicht wird
http://www.irapid.de/index_en.html
... ist es gegenüber Shapeways teuersten und am besten geeigneten Modellbau Material noch wesentlich teurer !
Für Steaks gibt es die pnp-Option doch gar nicht. Steaks werden nicht paniert.Faszinierend - die Amis "drucken" ein Stück Fleisch von 2 cm² und 0,5 mm Dicke -
Das wird dann sicher das berühmte pnp-Steak!
Aber noch lachen wir ...
Grüße ralf_2
Es ist immer wieder müßig zu lesen das die Geiz-ist-geil-Mentalität eine höhere Priorität als das erzielbare Ergebnis besitzt und damit diversen Threads die Übersichtlichkeit nimmt.
Für Wagenböden oder Fahrwerksinnereien ist es vielleicht ganz interessant zumal man Systembedingt keine Probleme mit unverketteten Restpolymeren am Modell hat und PA als langzeitstabil gilt.