• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21.Heizhausfest, 19. bis 21.08.11 in Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde denken, dass #46 Bild 3 das untere Staubecken in Niederwartha ist oder??? klasse Wolkenstimmung so Untergangsmäßig sah es auch bei uns aus ... lockte kaum einen vor die Tür
Gruß Thomas

ja, ist das untere Staubecken. Aufnahmeort Dresden, Ortsteil Niederwartha

Der Pylon im Hintergrund ist die neue Elbquerung nach Radebeul (ganz ohne Hickhack um das Welterbe :ballwerf:) für die Autos parallel zur lange vorhandenen Eisenbahn/Fußgänger/Fahrradbrücke am Haltepunkt Niederwartha

Also Freunde, ich bin Mitglied im SEM und war am Freitag als Fahrtleiter beim HHExpress tätig. Ich muss euch sagen, mit 10 € Eintritt zu kalkulieren ist nicht einfach....
Wenn ihr noch Fragen habt, Bitte! ich beantworte alle sehr gern.

MfG

Hallo Askanius,
ich konnte leider in diesem Jahr nicht kommen war aber in den letzen Jahren da. Das wirklich einzige was mich bei euch gestört hat war euer "Stadionsprecher". Der "schnattert" ja wie aufgezogen, ich war schon am überlegen dem guten Mann mal eine Bratwurst zu holen mit der Hoffung das er beim Essen mal.....
...und macht euch keinen Kopf wegen eurer Eintrittspreise die sind ok!

Unser Stadionsprecher ist Alfred Simm. Naja klar ist er etwas nervig aber manche Besucher sind unbelehrbar und die brauchen jemand der sie vollquatscht.

Hallo Askanius

Da habt ihr schön was auf die Beine gestellt. Selbst war ich im Mai zu Besuch. Von den Fotos finde ich die 50 3628 (Betriebszustand) wirklich sehr gelungen.

Da zum Fragen animierst; gibt es eventuell einen mittel- , längerfristigen Plan bezüglich des Nirosta-Wagens. Ich glaub er gehört dem VMD, ist er bei Euch nur abgestellt.? Der Fußboden ist wohl das Hauptproblem, oder..?

Für eine Info wär ich dankbar tommy

Ja der schöne Nirosta-Wagen. Tja wir könnten alles wieder herrichten wenn es genug helfende Hände gäbe. Also es gibt keine derzeitigen Pläne.

Hier ein Vorschlag fürs Wochenende

Der vorletzte Einsatz von 65 1049 führt uns zum größten Volks- und Heimatfest, dem mittlerweile 20. Tag der Sachsen, der dieses Jahr in Kamenz stattfindet. Vereine, Künstler, Sportler, Handwerker und Händler präsentieren sich und vereinen die Menschen im Freistaat.

Erleben Sie mit uns den großen Festumzug, der im Vorjahr von über 3.400 Sachsen gestaltet wurde und sich über eine Länge von 2 Kilometern hinzog.

Fahren Sie mit uns direkt in das Herz der Lessingstadt und in das Zentrum des Tages der Sachsen - ohne Parkplatzsuche und Streß.

Abfahrt Chemnitz Hbf 7.38 Uhr, Ankunft 21.50 Uhr

Abfahrt Freiberg 8.25 Uhr, Ankunft 20.45 Uhr

Abfahrt Dresden Mitte 9.17 Uhr, Ankunft 19.21 Uhr

Abfahrt Dresden Neustadt 9.40, Ankunft 19.16 Uhr

Ankunft Kamenz 10.27 Uhr, Abfahrt 18.30 Uhr

Bespannung: 65 1049

ab Chemnitz: Erwachsene 39,- € / Kinder 19,- € / Familienkarte 80,- € (2 Erwachsene, bis 2 Kinder)

ab Freiberg: Erwachsene 30,- € / Kinder 17,- € / Familienkarte 60,- €

ab Dresden: Erwachsene 25,- € / Kinder 15,- € / Familienkarte 50,- €

Fahrten von Chemnitz nach Dresden wird es wahrscheinlich auch geben (Karten im Zug*). Ab Dresden sind wir nach Kamenz
ausverkauft!

* keine Mitnahmegarantie nach dem MOTTO "Auf gut Glück"

Unser Stadionsprecher ist Alfred Simm. [....] aber manche Besucher sind unbelehrbar und die brauchen jemand der sie vollquatscht.

Nur meine Meinung:

Ich finde die stimme recht angenehm, ja sogar fast professionell. Wenigstens werden dabei die Gucker und die Fotografen etwas "gelenkt", so dass eigentlich beide Fraktionen zu ihrem Recht kommen. Das finde ich gut und gibt es so bei anderen Veranstaltungen nicht.

Grüße bahnwusel

Laut Freier Presse vom Dienstag soll 2012 aus personellen und finanziellen Gründen kein Heizhausfest in Hilbersdorf stattfinden. Das Museum ist aber ab morgen wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben