• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21.Heizhausfest, 19. bis 21.08.11 in Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich aber als extrem Grenzlastig fand, waren Fotografen die zb, den Vater mit dem Sohn aufs übelste Beleidigen weilse nen Moment vorm Motiv stehen!
Klar es mag ärgerlich sein, aber Leute als Penner, Spinner usw zu bezeichnen muss einfach nicht sein...Ein freundlicher Hinweis würde es auch machen...
Es gibt solche Spinner leider zuviel und auch welche die sich einmischen, wenn man jmd was erzählt, z.B. über ne bestimmte Lok bzw. deren Eigentümer. Im Urlaub vor 2 Jahren gabs bei uns auch Idioten die sich nen Platz , auf einer Mauer, ausgesucht hatten und wenn man sich dann etwas davor positioneiren wollte, also direkt darunter, aber nicht in Kameraweite, wurde man gleich angemotzt mit: ''Ich stehe hier schon ne halbe Std'' usw...

zuviel Vollprolls---da.
So kann man diese Spinner am besten bezeichnen !

Ich habe es "sportlich" genommen und mir die größte Mühe gegeben auch wirklich jedes Motiv zunichte zu machen.:auslach:
Das is ja ne gute Taktik denen mal Benehmen beizubringen! :fasziniert:

Dann versuch''s doch gleich mit 'ner Spende, die kannst'de im Gegensatz zum Eintritt steuerlich geltend machen.

Ich wusste, dass der Post kommt....
Hier muss ja keiner sein Spendenverhalten kund tun, oder?
Außerdem halte ich es für sinnvoller, die Vereine durch die Teilnahme an Dampflokfesten, Sonderfahrten etc. zu unterstützen.
Nebenbei noch ne Bratwurst gekauft (die auch viel zu billig sind) und schon hat man was getan.
Spenden sind m.E. bei Not leidenden Kindern und Menschen, die sonst verhungern müssen, besser aufgehoben.
Aber das ist hier doch nicht das Thema.

kleine Auswahl Bilder

kein Anspruch auf Profi

Anhänge

• k-DSCF1899.JPG
    k-DSCF1899.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 282
  • k-DSCF1897.JPG
    k-DSCF1897.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 260
  • k-DSCF1929.JPG
    k-DSCF1929.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 271
  • k-DSCF1933.JPG
    k-DSCF1933.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 282
  • k-DSCF1957.JPG
    k-DSCF1957.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 238
Hab hier auch mal ein paar Bilder, bin nun vor kurzen auch auf Digital umgestiegen, komm aber noch nicht ganz so klar mit der Materie;-)...hoffe sie gefallen trotzdem...

Anhänge

• _DSC3903.JPG
    _DSC3903.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 250
  • _DSC3936.JPG
    _DSC3936.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 221
  • _DSC3978.JPG
    _DSC3978.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 219
  • _DSC3971.JPG
    _DSC3971.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 229
...und noch ein paar...

Anhänge

• _DSC3920.JPG
    _DSC3920.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 216
  • _DSC3983.JPG
    _DSC3983.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 206
  • _DSC4049.JPG
    _DSC4049.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 232
  • _DSC4077.JPG
    _DSC4077.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 179
Schönes Heizhausfest

Ich hab auch noch paar Fotos vom Fest, m.M. immer eine Reise wert und gut organisiert.
Schönen Abend noch wünscht Ep.III

Anhänge

• 100_0729.JPG
    100_0729.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 192
  • 100_0724.JPG
    100_0724.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 212
  • 100_0718.JPG
    100_0718.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 199
  • 100_0690.JPG
    100_0690.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 212
  • 100_0689.JPG
    100_0689.JPG
    116 KB · Aufrufe: 211
Hab hier auch mal ein paar Bilder, bin nun vor kurzen auch auf Digital umgestiegen, komm aber noch nicht ganz so klar mit der Materie;-)...hoffe sie gefallen trotzdem...

Jetzt schon umgestiegen?Ok.

Die ersten 3 sind S/W.:fasziniert:

at Henry: was hält dich eigentlich im Norden-die Muddi?

Mein Gott - keine Menschenseele auf den Bildern zu sehen - ich hab wohl auch diesmal gefehlt (?)
Aber nächstes Jahr muss es dann sicherlich wiedermal sein....
Grüße ralf_2

der es faszinierend findet, daß wirklich keine Gelegenheit ausgelassen wird, irgendwelche Preise zu diskutieren, und selbst wenn' nur um die Wurst geht.
Vielleicht sollte man das Board in Börse umbennen?:abfrier:

Also ich kann nur sagen: Hammer was die Jungs und Mädels da in Chemnitz auf die Beine stellen.
Ein Klasse Fest, wunderschöne Aufnahmen, ein irres feeling mit 65 1049 (leider das letzte mal) und 35 1019 auf der Tharandter Rampe.
Auch das Brückenstellwerk war einfach jede Minute Wert. Konnte mich gar nicht losreißen.
Man fühlt sich jedes mal in die alte Zeit zurück versetzt.
Ich kann echt nur sagen. Weiter so. Ich hoffe, daß noch viele solches Feste folgen.

Mfg ttopa-junior

Sind auch Bilder von der BR 65 Lok geknippst wurden ? Leider musste ich Arbeiten sonst hätte ich mir das auch mal angschaut.

Gruß Thomas

da waren 65 Lokomotiven anwesend ....?????:wiejetzt:

Wunschbild

Ein Foto von der 65.10 hab ich gemacht :allesgut:, ganz ohne Personen... quasi im vorbeigehen auf Augenhöhe. Viel Spaß damit wünscht Ep.III

Anhänge

• 100_0699.JPG
    100_0699.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 137
Ich war nun das 1.Mal dort!

Und ich muß sagen, das war ein tolles Fest!

Groeschi habe ich auch begrüßt!

Was mich auch genervt hat, das waren die "Profi-Filmer". Sowas unfreundliches. Einer ging mir besonders auf den Keks.

Die Ansagen, was passiert, fand ich klasse. Aber was geschieht nun eigentlich mit der BR 65?

Schade fande ich auch das (außer eine BR 118) keine Diesellok auf die Drehscheibe gezogen wurde.

Die 10 Euro Eintrittspreis fand ich zwar erst etwas hoch, aber da wirklich viel geboten wurde, fand ich den Preis dann wieder im grünen Bereich.

Mal sehen, wie ich Zeit habe, dann stelle ich auch mal ein paar Fotos hier rein. Aber erst am Woen.

MFG Frank

Hier sind ein paar Fotos vom Freitag.

Anhänge

• IMG_6408.jpg
    IMG_6408.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_6420.jpg
    IMG_6420.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_6429.jpg
    IMG_6429.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_6433.jpg
    IMG_6433.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_6462.jpg
    IMG_6462.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 206
Abends im Museum.

Anhänge

• IMG_6487.jpg
    IMG_6487.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_6499.jpg
    IMG_6499.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_6493.jpg
    IMG_6493.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6514.jpg
    IMG_6514.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_6541.jpg
    IMG_6541.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 245
Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Hilbersdorf ist für mich immer wie das abtauchen in die Zeit vor der Revolution. Alles noch so wie damals. Nichts bzw. nur sehr wenig kaputtrestauriert. Alles wirkt authentisch und nicht so steril. Hoffentlich bleibt dies noch lange erhalten, der Dreck, das Öl auf dem Schuppenfußboden, die abblätternde Farbe....

Also Freunde, ich bin Mitglied im SEM und war am Freitag als Fahrtleiter beim HHExpress tätig. Ich muss euch sagen, mit 10 € Eintritt zu kalkulieren ist nicht einfach, weil man immer bedenken muss das es, auch wie dieses Jahr, einige angebliche "Eisenbahnfans" gibt die sich vor dem Eintritt drücken und illegal auf das Gelände des SEM eindringen, gibt. Das macht es für uns nicht einfach. Wir bieten im weitesten Sinne ein rundum Sorglos Paket für jeden Gast. Es darf sich auf dem Gelände fast überall frei bewegt werden, jeder kann sich mal zurückziehen und sich ausruhen, Kinder haben die volle Auswahl an Attraktionen, eine Fotoparade, einen im Eintritt inbegriffenen Showakt, Fahrzeugparaden, Modellbahnmarkt, gesonderte Preise für Sonderfahrten des SEM (Fahrt nach Prag mit 10% Rabatt pro Karte) und und und. Bei uns bleibt eigentlich kein Auge trocken ;-). Wenn ihr noch Fragen habt, Bitte! ich beantworte alle sehr gern.

MfG

Anhänge

• tt1.jpg
    tt1.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 134
  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 129
  • tt3.jpg
    tt3.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 128
  • tt4.jpg
    tt4.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 152
@Helle;#46 " Bilder vom Freitag",Bild3- da warst Du aber mal schnell am "Sund" und dann wieder zurück- Grins. Ansonsten TOP-Bilder, besonders die im schönen Abendlicht "geschossenen". Geiles Nachtbild von der "Ludi".

@ Askanius. Tja, diese "Geiz ist geil Touristen" sind echt ne Plage. Das sind dann aber die ersten, die sich aufregen, wenn ihnen einer vor die Linse hüpft oder die losheulen, wenn solch finanziell aufwendig zu unterhaltende (von den viiiiiielen ungezählten und unbezahlten Stunden enthusiastischen Ehrenamtes mal ganz zu schweigen ) Standorte mangels Geld schließen müssen oder Teile ihrer Exponate nicht mehr entsprechend unterhalten können. Bestes Beispiel die 65er. Auch da ist wieder ne Menge Geld von Nöten, damit sie vielleicht irgendwann wieder dampft. Und sie wird nicht die letzte bleiben, die einer "kalten" Zukunft entgegensieht. Auch von Dir schöne Bilder. Bild4 werden wir hoffentlich nächstes Jahr dank Gützold in 1:120 auf dem Bw-Modul von Helle nachgestellt bewundern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben