• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 Parade, welche ist die "Schönste"?

Welches ist die schönste BR101?

• die "rote Standard" 101

Stimmen: 106 18,5%
  • die "blaue Millenium" 101

Stimmen: 15 2,6%
  • die "Makrolon" 101

Stimmen: 159 27,8%
  • die "Aspirin" 101

Stimmen: 37 6,5%
  • die "Mini" 101

Stimmen: 77 13,5%
  • die "Agfa" 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "Fleisch" 101

Stimmen: 6 1,0%
  • die "BKK" (Workschop 2003) 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "schwarze Millenium" (siehe Datenbank) 101

Stimmen: 33 5,8%
  • "Unsere Preise"

Stimmen: 20 3,5%
  • "Sachsen"

Stimmen: 34 5,9%
  • "Rama"

Stimmen: 7 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    572
Danke für die Auskunft.
Muss jetzt im Netz einen Händler finden, der noch eine silberne besitzt. Anstatt silberne Waggon's muss ich wohl die weissen mit roten Streifen nehmen.
Umlackieren wäre umständlich und schwierig herzustellen. Wer weis ob man mit dem Ergebnis zu frieden wäre. Könnte sein, dass die Waggon's saumäßig
aussehen. Bin kein Spezialist. Ich kann wohl einen breiten Pinsel bedienen, aber nicht "luftbruschen".

Umlackieren handelsüblicher Modelle reicht nicht. Beim Vorbild haben die bis auf die Kopfform des Steuerwagens und die LüP nahezu keine Gemeinsamkeit mit Bimz & Co. (die es als Basis in 1:120 gäbe). Die ehemaligen Metropolitan-Garnituren wurden (oder werden noch) tariflich als ICE geführt (wg. Ausstattung etc.). Die können auch etwas schneller als normale IC-Wagen fahren, vmax = 220 km/h, sind feste Zugverbände wie ein ICE 1/2 oder auch die RailJets der ÖBB.

Wenn's dir darauf nicht ankommt und du deine Lackierkünste probieren willst, kannst du ja Y-Wagen umlackieren. Kostet nicht viel, macht aber trotzdem Freude, wenn sich das Ergebnis vom Rest des Parks abhebt.

Metropolitan

..mal ein bissel Schleichwerbung machen :D

@dharzer : so kann es ausehen :kuxtu:...
Der Steuerwagen kann nun endlich und wird auch bald geaendert :bindafuer

da die silberne 101er noch gar nicht ausgeliefert wurde, aber produziert wird, solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen, noch eine Lok bestellen zu können.

Der Hanggartner-Taschenwagen war auch eine Einmalserie analog der MET-101er und den gibt es überall zu kaufen.

Mal sehen, wenn die Zetti-Lok ausgeliefert wird ?

Doch gibts,zwar bei einer anderen Lok aber immerhin. Beckmanns grüne 01 steht auf seiner Homepage schon seit Wochen als ausverkauft und der MBS kann sie jetzt auf einmal liefern.

DB TTler schrieb:
Die Variante ausverkauft bevor geliefert kannte ich bisher bei Modellbahnen nicht :fasziniert: Man lernt nie aus..
Das ist nicht neu sondern clever. Man hält die Auflage künstlich klein und die Vorbesteller rennen dir die Bude ein weil jeder Angst hat keine zu bekommen. Da spielt dann selbst der Preis nur noch eine untergeordnete Rolle.
Leider werden wir das in Zukunft immer öfter erleben.

Gibts diese 101 nicht schon längst oder meinst du das Modell in 1:120? Die würde ich mir wohl sofort kaufen.

Die Zetti 101 soll nach heutigem Anruf im Shop Mitte September ausgeliefert werden.

Bla, bla, bla.........
Was meinste wie oft ich schon mit dehnen telefoniert habe und nur nebenbei vorsichtig anfragte wann evtl. mit dem XXL Güterwagenset zu rechnen sei ? Hab es übrigens immer noch nicht ........ :wiejetzt:
Habe mir die 101 "Azubis gegen Hass und Gewalt" mal vorbestellt. Ich hoffe das man noch mehr solcher Modelle produziert, gibt es von dieser Baureihe doch etliche Varianten. Leider hatte ich die "Rama" damals verpasst und heute ist sie bei eBay kaum noch zu bezahlen.

Naja Thorsten, glaube ich erst wenn es mir der Paketmann bingt. :D

Mal was anderes gefragt. Wie entstehen diese "Sondersuperduperexclusivmodelle" ( man, was für ein Wort :ichnicht: ) eigendlich ?
Geht die Initiative und Umsetzung von den Händlern oder eher den TT Bahnern aus ?
Ich würde ja völlig ausflippen wenn mal die "Star Wars" oder "Ice Age" 101er realisiert werden würden.

da einige hier noch mehr 101er brauchen, habt ihr schonmal dran gedacht, das für jede Werbelok erstmal die Lizenz zum Nachbau erworben werden muss (bestimmt nicht billig) und auch der Druck dessen nicht einfach zu handhaben ist.

Da es aber nunmehr schon vieles neues und interessantes zu kaufen gibt, wo doch schon jetzt keiner mehr mitkommt, so denke ich mal, das es langsam reicht. Es gibt doch schon genug 101. Ich brauche keine 20 verschiedene der selben Art. Nur weil sie schön bunt sind.

Dann doch eher ein paar 189er Dispoloks, da gibt es auch schöne, wie zB. die Creamy-Lok mit der geschwungenen blauen Welle.
Fährt zZt. noch für Lomo.

Hallo!

Die Limitierung hat in TT derzeit eh nur noch einen theoretischen Wert, weil selbst die scheinbar kleinen Mengen kaum noch abgesetzt werden können. Die letzten Exemplare liegen wie Blei in den Regalen. Und warum sonst werden limitierte Sachen immer häufiger zum Sonderpreis angeboten?

Daniel

... da einige hier noch mehr 101er brauchen, habt ihr schonmal dran gedacht, das für jede Werbelok erstmal die Lizenz zum Nachbau erworben werden muss (bestimmt nicht billig) und auch der Druck dessen nicht einfach zu handhaben ist...

So teuer kanns nicht sein, wenn sich die Kosten mit einer Auflagenhöhe von 200 Stk. amortisiert haben und Gewinn erwirtschaftet wird.

Ralf

Zurück
Oben