• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 Parade, welche ist die "Schönste"?

Welches ist die schönste BR101?

• die "rote Standard" 101

Stimmen: 106 18,5%
  • die "blaue Millenium" 101

Stimmen: 15 2,6%
  • die "Makrolon" 101

Stimmen: 159 27,8%
  • die "Aspirin" 101

Stimmen: 37 6,5%
  • die "Mini" 101

Stimmen: 77 13,5%
  • die "Agfa" 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "Fleisch" 101

Stimmen: 6 1,0%
  • die "BKK" (Workschop 2003) 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "schwarze Millenium" (siehe Datenbank) 101

Stimmen: 33 5,8%
  • "Unsere Preise"

Stimmen: 20 3,5%
  • "Sachsen"

Stimmen: 34 5,9%
  • "Rama"

Stimmen: 7 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    572
Micha schrieb:
... mein Favorit wären die 101er mit Werbung für "Die Marche".

Gruß Micha

Da kann ich mich nur anschließen. Von Tillig´scher Seite spricht aber wahrscheinlich dagegen, daß pro Lok zwei verschiedene Seitenbedruckungen notwendig sind. Das dürfte den Preis nach oben und damit die Anzahl der Käufer nach unten treiben... :tear:

Sebastian

Es gibt noch mehr.

proxy.php
proxy.php
proxy.php

Hallo!

Ich hoffe, es stört Euch jetzt nicht, aber diesen Werbeaufdruck find ich irgendwie total abstoßend. Das klingt immer so, als ob die Badener oder die Württemberger was besseres wären. Ich weiß, dass es sicher nicht so gemeint war, aber es gibt etliche nicht BW'ler die so drüber denken. Und da es dort unten offenbar auch wirklich Geisteskranke Zeitgenossen gibt, fuhren manche Loks auch mal ohne Baden oder ohne Württemberg durch die Pampa! So richtig ironisch wurde es dann bei den total ausgeblichenen Schlüferrosa-120ern mit dieser Werbung!

Daniel

h-Transport.de.vu schrieb:
Hallo!

Ich hoffe, es stört Euch jetzt nicht, aber diesen Werbeaufdruck find ich irgendwie total abstoßend. Das klingt immer so, als ob die Badener oder die Württemberger was besseres wären.

Nö, weil der Witz dieser Werbung liegt in der Doppeldeutigkeit: Man kann auch genau das Gegenteil herauslesen! ("Hier ist es ja schön...! Aber waren Sie mal in Baden-Württemberg...?"). Diese Werbungsmachart passt somit haargenau zu der derzeitigen Werbekampagne von BaWü (z. B. "wir können alles, außer hochdeutsch"), mit der sich die Baden-Würstelberger etwas selber auf die Schippe nehmen.

Da mir die BaWü-Wirtschaftsförderung nicht unbekannt ist, kann ich deren Effizienz nur bestätigen - in NRW könnte man neidisch werden.

Die Badener und Schwaben (die sich selten als "Württemberger" bezeichnen) können mit mir als lebensfrohen Rheinländer zwar nicht viel anfangen, sind aber Multi-Kulti gewohnt; Überheblichkeit ist mir noch nie aufgefallen, und ich bin seit Jahren pro Monat für mehrere Tage Gast in BaWü.

Also, die Markolon find ich eigentlich am besten.

wenn ich mir eine 101 kaufen würde (was nicht der fall sein wird), hätt ich gerne "Die Marche", diese gelbe Bayer mit Blumen druff, "Milch. Alles andere schmeckt nur Nass", Legoland, 50J. THW, Zetti, dann noch sone schwarze mit gelben waben drauf und "Merian"

Aber Kaufen würd ich's eh nit!

ich hoffe

Ich hoffe das Tillig in 2006 doch wenigstens eine (vieleicht auch zwei, drei...) richtige Werbe 101er bring.

Die Merian wird Tillig nie bringen (wenn sie clever sind), falschen Lüfter!

Außerdem ist die DIN die schönste, nicht wahr Cyber?

Bei mir sind:

Fleich Teilwerbung
Milch Teilwerbung (gute Vorlage fehlt)
Mehr Zeit Für Kinder (Milch Kind - Stroh Kind) Teilwerbung (gute Vorlage fehlt)
Polizeiberatung Teilwerbung (Vorlage kommt)
China Airlines Teilwerbung (Vorlage fehlt noch)

Legoland
Merian
101-003 orientrot

mittelfristig in arbeit

Stofffuchs

wg. Wäsche

Je nach ARA (das ist Standortabhängig) kann ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr gewaschen werden. Und bekanntlich hatten wir die letzten Wochen Temperaturen um den Gefriepunkt.

Irgendwie fehlt da eine Antwort möglichkeit.
>die 101 interessiert mich nicht<
oder
>bin DR-Bahner, was soll ich mit ner 101<

MFG Mathias

BR06 schrieb:
Irgendwie fehlt da eine Antwort möglichkeit.
>die 101 interessiert mich nicht<
oder
>bin DR-Bahner, was soll ich mit ner 101<

MFG Mathias

Schon richtig, aber wen interessiert das? Die Überschrift ist doch eindeutig, man MUSS schliesslich nicht jeden Thread öffnen.

Gelle?
Grüsse von Permafrost

vielleicht sollten wir
zur Vermeidung solcher blödsinnigen Kommentare noch nen extra-Abstimmungspunkt mit anfügen, an JEDE Umfrage:
Thema interessiert mich nicht, ich lese es nur, um hier blöd rumzulaabern :D
:dontfeed: :dnftt:
Stephan

Zitat von lucky ludmilla
schönen tag und lasst eure meinung mal raus...
ll

Sorry das sich hier einige ans Bein gepinkelt fühlen.:auslach:
Ist meine Meinung und die vertrete ich auch.:brrrrr:
Habe aber trotzdem für die normale rote BR 101 gevotet.

MFG Mathias

Zurück
Oben