• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 Parade, welche ist die "Schönste"?

Welches ist die schönste BR101?

• die "rote Standard" 101

Stimmen: 106 18,5%
  • die "blaue Millenium" 101

Stimmen: 15 2,6%
  • die "Makrolon" 101

Stimmen: 159 27,8%
  • die "Aspirin" 101

Stimmen: 37 6,5%
  • die "Mini" 101

Stimmen: 77 13,5%
  • die "Agfa" 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "Fleisch" 101

Stimmen: 6 1,0%
  • die "BKK" (Workschop 2003) 101

Stimmen: 39 6,8%
  • die "schwarze Millenium" (siehe Datenbank) 101

Stimmen: 33 5,8%
  • "Unsere Preise"

Stimmen: 20 3,5%
  • "Sachsen"

Stimmen: 34 5,9%
  • "Rama"

Stimmen: 7 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    572
BR06 schrieb:
Habe aber trotzdem für die normale rote BR 101 gevotet.
MFG Mathias

Ich hab' sie auch gewählt. Obwohl, Marios "Nett hier...." gefällt mir sehr. Die habe ich öfters in Frankfurt gesehen.

Das Thema Werbeloks wäre doch eigentlich mal einen eigenen Thread wert. Privatbahnloks mag ich gern aber was da manchmal mit Werbung auf die Schienen kommt, ist mehr als geschmacklos und viel schlimmer: Es zerstört die Kontur der Lok. Paradebeispiel hierfür ist die MiniCooper-Lok, die Farbtrennung lässt die die Lok verkürzt erscheinen.

Schlimme Loks sind auch die Mozart, ChinaAirlines und WM2006. Vollgepappt mit bunten Fragmenten aber ohne Konzept. Eine richtig tolle Lok ist dagegen der Porsche-Taurus (oder 152)

Aber das ist, wie immer, Geschmackssache
Grüsse und einen schönen Sonntag
von Permafrost

Die Schweizer haben ja auch etliche ihrer Loks beklebt...
Siehe HIER. Und HIER als "Flugzug". Alle beide von den SBB.
Schön finde ich auch die BLS Cargo-485er mit dem "Connecting Europe"-Werbetext... Ich hoffe sehr auf eine Modellumsetzung (Herr Kühn, die kommt doch, oder? ;)). Foto HIER.
HIER sind sowieso ein paar ganz schöne Loks dabei. Mein Favorit ist der Bundesheer-Taurus der ÖBB.

permafrost schrieb:
Paradebeispiel hierfür ist die MiniCooper-Lok, die Farbtrennung lässt die die Lok verkürzt erscheinen.
Tja, dann hast du den Gag nicht verstanden :lupe: Oder wäre es dir lieber, man hätte einen Mini an die vorderen Puffer angeschweisst, damit die optische Linie erhalten bleibt? :brrrrr:

Per schrieb:
Tja, dann hast du den Gag nicht verstanden :lupe: Oder wäre es dir lieber, man hätte einen Mini an die vorderen Puffer angeschweisst, damit die optische Linie erhalten bleibt? :brrrrr:

Nicht böse sein, aber DAS verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Gruss
Permafrost

Hallo Leute

Habe mich für die "rote Standart "entschieden,
obwohl mir die wiesse von tllig am besten gefällt.
Schade das es sie im Orginal nicht so rum fahren,
würde besser aussehen.

Matze

schön, schön.

da in der umfrage NUR tillig loks von der stange drinn sind - ist das thema dieses freds ja - normalerweise für jeden - klar.

prinzipiell wird nichts dagagen stehen, wenn andere 101er als vorschläge genannt werden, tillig will ja die formen noch ein bissl ausnutzen.
dass die din kommen soll - ist spätestens seit dem letzten club magazin bekannt.

die umfrage ist so wie sie ist und wird maximal um neue loks erweitert.

solche vorschläge wie von br06 würden jede umfrage ins belanglose treiben.

weitermachen

lulu

permafrost schrieb:
Nicht böse sein, aber DAS verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Gruss
Permafrost
Falls es um die Werbung ging: Es sollte so aussehen, als ob das beworbende Produkt bei richtiger Stellung zum Zug die Lokomotive und den Zug zieht. Da die Gesamtlänge der Werbetafel (= Seitenfläche der Lokomotive) begrenzt ist, musste die Länge der Lokomotive auf der Werbung verkürzt werden, damit das beworbene Produkt noch auf die Werbetafel passt. Die Alternative wäre bei korrekter Loklänge die Positionierung des Pkws vor der Lok gewesen:
Per schrieb:
Oder wäre es dir lieber, man hätte einen Mini an die vorderen Puffer angeschweisst, damit die optische Linie erhalten bleibt?

Insgesamt hat doch diese Werbung bei dir ihren Zweck erfüllt: Sie ist dir aufgefallen und du hast dir Gedanken wegen des dargestellten Objektes gemacht. Wichtig auch: du weißt nach drei Jahren immer noch, wie sie aussah und welche Wirkung sie auf dich hatte.

nu isse drin.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Also im Vorbild gefallen mir die "Starlight Express" und die 101 141 "Initiative gegen Haß und Gewalt" am Besten, die hier aufgefürten hauen mich alle nicht soo vom Hocker

101 Parade

Mir passt die 101 zwar nicht in die Epoche aber mal ein Vorschlag: man nehme eine 101 beklebe sie mit dem Boardlogo und versteigere sie zu Gunsten des Bordkontos. :wiejetzt:

man nehme eine 101 beklebe sie mit dem Boardlogo und versteigere sie zu Gunsten des Bordkontos. :wiejetzt:

Wenn das der Mehdorn mitbekommt...
Der Fairness halber sollte man den Ebay-Link dann aber an harti@bahn.de senden!
@94er das war zu einer Zeit, als Werbeloks noch hübsch waren ;-)
Die kommt als Modell, wenn B04 Meister wird...

Anhänge

• 101-068-lev1.jpg
    101-068-lev1.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 131
mir gefällt die aspirin 101 er am besten
ich würde mir die 101 er in bayer leverkusen - lackierung wünschen
@ lucky ludmilla naja das könnte stimmen das die dann erst kommt, aber man kann ja hoffen

:wiejetzt: Wir haben keinen Foriker mit dem Namen "man".

Entschuldigen Iro Gnaden bitte das mir der Name eines möglichen Boarders gerade entfallen ist.
doch ich möchte eure Hoheit gnädigerweise darauf hinweisen ,das es sich nur um eine Idee eines unwürdogen Boarders handelte und hoffe auf die Gnade der Verzeihung durch Euer Gnaden.

Was besseres fällt mir zu dem zitierten Spruch nicht ein.

Dies Idee ist schon "ausgeleiert".
Hier gilt immer der selbe Spruch: Offiziell wird es von der Board-Crew keine Aktivitäten zu solchen Modellen geben. Siehe Kalender-Diskussion.
Es ist auch eine Frage der Rechtsform unseres Forums.
Sprich: Auftrag, Voraus- und Abschlagszahlungen, Vertrieb, Verkauf müßten steuerlich geregelt werden.
Daran haben wir kein Interesse, da wir keine Firma, sondern eine privater Freizeitverein sind.
Wer sich mit einer Privatinitiative (Cyber hat verschiedene Board-Loks ja schon gemacht, ein Board-Taurus steht bei mir in der Vitrine), auf eigene(s) Gefahr und Risko daran macht, dem legen wir keine Steine in den Weg.

Ein ergänzender Datenbankblick zu Cybers Modellen. Dazu gibt es einen Extrathread, wenn ich mich nicht irre.

Anhänge

• BR101-board-1.jpg
    BR101-board-1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 125
  • BR101-blau-2.jpg
    BR101-blau-2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 133
  • BR182-board-2b.jpg
    BR182-board-2b.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 114
  • BR182-board-1.jpg
    BR182-board-1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 99
Ach najoa, die Werbeloks sind zwar gut und schön, jedoch meinen Geschmack treffen sie nicht. Bis auf die "Unsere Preis" 101, die gefällt mir grad noch so.
Aber mein absoluter Liebling in der BR101 ist die aus dem MetropolitanExpressTrain.

Anhänge

• PDR_0067a.JPG
    PDR_0067a.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben