Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Koch1
Witzig oder ernst gemeint?
Die Viessmann Gasflaschen sind einfach in der Farbe des Mastes lackiert, siehe Asig "Gustav" oder "Golf" wie es seit dem 15.Dezember heißt.
Ich würde schon sagen, das sie rot sein sollten. Hier bei "Heinrich" gelb wegen der gelben LED.
Die Silos habe ich mit Pulverfarben eingestaubt und dann Klarlack drüber. Das Umfeld um die Silos auch mit Pulverfarben und stark verdünnter Acrylfarbe.
Hast Du die Fenster der Blechbude mit Cristal Clear gemacht, das seitliche sueht so ulkig auf dem Foto aus, als hättest du das Haus nicht auf due Seite gelegt, zum Trocknen. Die Silos sind top gealtert, Danke für das wie.
Es braucht immer mindestens 2 Schläuche, da bei einer pneumatischer Entleerung Luft in den Silowagen gepresst wird und gleichzeitig am tiefsten Punkt gesaugt wird. Im Normalfall sind bei mehreren Silos diese auch mit einer Rohrleitung verbunden, damit es nur einen Kompressor für die Befüllung der Silos braucht oder ggf. von einem Absaugpunkt jeden Silo erreichen kann. Übrigens gleiches gilt auch für die Verladung in Silofahrzeuge. Auch dort wird am Silofahrzeug gesaugt (verdrängte Luft muss ja aus dem Silofahrzeug) und gleichzeitig wird von oben befüllt.
Es sind zwei Schläuche. Einen vom Kompressor zum Wagon hat der Ladearbeiter in der Hand, die anderen zum befüllen des jeweiligen Silos sind hinten an der Steigleitung angebracht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.