• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Das erste Tor ist verbaut. Aus einem ehemaligen Fliesenleger wird kein Uhrmacher mehr. Die Tore sind eigentlich zu präzise gefertigt. Ich musste sie in der Breite kürzen und trotzdem überlappen sie in der Mitte.
Anhang anzeigen 558666Anhang anzeigen 558667
Warum rechtfertigst du dich für Ungenauigkeiten? Du baust doch für dich, und nicht für irgendwelche Kritiker im Board. Letztendlich muss es doch dir gefallen und du alleine entscheidest, ob du fünf gerade sein lässt oder es erneut baust. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich eine Anlage für die Öffentlichkeit baue. Es gibt immer gute und weniger gute Handwerker...ich bin in einigen Dingen auch nicht so bewandert, aber habe für mich entschieden, das es so passt, ohne mich im vorhinein abwerten zu müssen.
Ich denke, das viel mehr hier von ihren Basteleien oder Anlagen zeigen würden, wenn da nicht schon im Hinterkopf der Gedanke wäre, "kann ich das überhaupt zeigen", ohne das ich mir jetzt 2 Seiten lang so "gemeinte konstruktive und vor allem GUT gemeinte Kritik anhören muss.
Grüße aus dem Süd Westen

Natürlich baue ich für mich, wenn man hier etwas zeigt, muss man aber mit Kritik rechnen. Ob die immer Sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Ich wollte hier lediglich den Kritikern zuvorkommen um selbige gleich im Vorfeld einzudämmen. Bewirkt habe ich jetzt genau das Gegenteil.
Jetzt hier keine Diskussion zum Thema Kritiken im Board!
Es gibt spätestens am Wochenende das nächste Update. Als nächstes werde ich den Switch Pilot Servo 3, der die Servos steuert mit der Zentrale verbinden und dann geht es eventuell mit den gedruckten Innenwänden weiter.

Der Vorschlag von Peter mit den Türlaibungen wäre mit den gedruckten Innenwänden sogar umsetzbar, das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ich möchte aber vermeiden, daß Tor oder Federstahldraht irgendwo die Wände berühren und hängen bleiben. Daher muss ich mir anschauen, ob ich das umsetzen würde.

Ich denke, das viel mehr hier von ihren Basteleien oder Anlagen zeigen würden, wenn da nicht schon im Hinterkopf der Gedanke wäre, "kann ich das überhaupt zeigen", ohne das ich mir jetzt 2 Seiten lang so "gemeinte konstruktive und vor allem GUT gemeinte Kritik anhören muss.

Exakt das ist der Grund warum ich meine Module hier nicht vorstelle sondern woanders, da mir hier zu viele toxische Personen rumlaufen die einfach alles nur schlecht machen..

Das erste Tor ist verbaut. Die Tore sind eigentlich zu präzise gefertigt. Ich musste sie in der Breite kürzen und trotzdem überlappen sie in der Mitte.
Auf den Bildern hängt der eine Flügel oben nach innen, wenn du das Lager oben noch etwas weiter nach außen korrigierst, dann sollte es besser funktionieren.

Zurück
Oben