Fotos aus Leipzig (1)
2x Tillig BR35
2x Karsei (mein persönliches Mitbringsel in TTe)
1x Arnold
- schwierige Anfahrt wegen Nebel, der spätere Stau im Bereich Halle kam durch einen Unfall mit ca. einem Dutzend PKW, uns hätte es auch fast erwischt als alles vor uns bremste und ein Barkas B1000 (!!!) uns laut kwitschend nur knapp von hinten verfehlte)
- kein Stau dagegen an den Kassen, 8,50€ Eintritt mit Gutschein aus Leuna bzw. letztem Modelleisenbahner-Heft; keine Parkgebühr durch Parken am DB-Messebahnhof mit 5 Minuten Fußweg (P+R)
- Wismarer Schienenbus für 180€ bei KARSEI abgeholt (in Leuna vor 2 Wochen bestellt)
- diverse NVA-Soldaten bei HAUSER (und auch einige viele mitgenommen; jetzt bekommen Kaserne und Zug entlich Leben eingehaucht)
- Frage bei Auhagen nach Neuheiten: Verweis auf Haus Nr.? und Stellwerk, das wars; Kommentar: da müssen die TT-Bahner mal mehr kaufen...; mein Hinweis, dass evtl. die falschen Produkte geliefert werden blieb unkommentiert --> ich geb´s auf, die Fabrik kommt in N ... und TT wird bei Auhagen wohl abgeschrieben (meine Meinung !!!)
- nettes Gespräch bei Jens Richter vom "Gleis 27" aus Weimar über seine ausgestellten Anlagenteile (tolle Landschaft, interessante Gleisführung, div. Hinweise zum Thema digital fahren)
- ach ja: ganz viele, na sagen wir mal massifst unhygienisch herumlaufende Leute am Start (wie kann man um 11 Uhr bereits so stinken)