FD851
Foriker
112-er DT
@ 132 217,
zur Vielfachsteuerung der V100...
Von ehemaligen Zittauer TF's weiß ich, dass bei 112-er Doppeltraktion (als operativer 118.6-8-Ersatz) generell die Pärchen Kühler an Kühler gekuppelt waren. Es hielten sich hartnäckige Gerüchte, dass es dafür technische Gründe gegeben haben soll. Es könnte aber auch gut möglich sein, dass man einfach aus Lärmgründen immer "vor dem Motor" sitzen wollte...
FD851
@ 132 217,
zur Vielfachsteuerung der V100...
Von ehemaligen Zittauer TF's weiß ich, dass bei 112-er Doppeltraktion (als operativer 118.6-8-Ersatz) generell die Pärchen Kühler an Kühler gekuppelt waren. Es hielten sich hartnäckige Gerüchte, dass es dafür technische Gründe gegeben haben soll. Es könnte aber auch gut möglich sein, dass man einfach aus Lärmgründen immer "vor dem Motor" sitzen wollte...
FD851