ghost-mike
Foriker
Ich bin Taschenwagen und Dosto Steuerwagen Fetischist.
Hui, das wird schön.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich könnte schwören, dass der RJ 256/257 auch mit ÖBB RJ Wagenpark gefahren wurde. Da hab ich mal am Bf. Mitte in DD schon komisch geschaut was da kam.[...]
In Deutschland sind wenn man pingelig ist beide nur regional einsetzbar. Der ÖBB RJ kommt auch nur einmal am Tag über München hinaus gen Stuttgart/ Frankauft.
Abwarten, noch ist der Zug nicht erschienen und ich hatte damals nicht zum Zockerpreis gekauft.Na ja, wenn man bedenkt, dass der Tillig-Zug nur ein Kompromiss war und zwischendurch mehrere hundert Euronen aufgerufen wurden, ist UVP schon quasi Totalverlust für die Zocker.
Leute! Na klar hab ich das gelesen, aber mir sind die noch nie auf Fotos begegnet, waren bestimmt selten.
Das ist die UVP für die digitale Version. Die normale liegt gerade mal bei 59,90 €. D. h. da gehen 40 € in den Digitalisierungs-Service.Der neue Güterzugbegleitwagen ist schon echt schick und ich wollte ihn gerade vorbestellen... Aber hey, UVP €99,90 für einen Wagen mit Zubehördecoder und ein paar LEDs ist schon irre... Hat der Gold geladen? So langsam macht's keinen Spaß mehr![]()
Für'n 2achser auch viel Geld - selbst wenn der Händler bloß 'nen Fuffi verlangt.gerade mal bei 59,90 €

Man bestellt ja auch nicht direkt beim Hersteller, sondern beim Händler und da ist der Wagen z.B. elriwa oder Lippe 10€ günstiger!Der neue Güterzugbegleitwagen ist schon echt schick und ich wollte ihn gerade vorbestellen... Aber hey, UVP €99,90 für einen Wagen mit Zubehördecoder und ein paar LEDs ist schon irre... Hat der Gold geladen? So langsam macht's keinen Spaß mehr![]()
Und wenn man es nicht allzu eilig hat und noch ein paar Tage wartet, bis alle Händler die Neuheiten gelistet haben, ist vielleicht sogar noch ein wenig mehr "Ersparnis" drin.Man bestellt ja auch nicht direkt beim Hersteller, sondern beim Händler und da ist der Wagen z.B. elriwa oder Lippe 10€ günstiger!
So steht das nicht geschrieben. TILLIG durfte es nicht so produzieren, wie sie wollten. Neben der sehr eigenwilligen Form hat ja nicht mal der Druck gestimmt.Der wurde doch gestrichen, da sie nie die Lizenzen für das Projekt erhielten:
Ja dieser Umlauf ist mal eine kurze Zeit auch mit ÖBB Farbenen Railjet gefahren, aber absolut richtig alles Prag-Dresden-Berlin fährt nur mit BR 1216.Ich könnte schwören, dass der RJ 256/257 auch mit ÖBB RJ Wagenpark gefahren wurde. Da hab ich mal am Bf. Mitte in DD schon komisch geschaut was da kam.
Nicht nur im Internet gucken! Es soll sowas aus Papier geben wo sogar Bilder drin sind. Macht aber Mühe sich da durchzuforsten und kostet auch noch Geld.Leute! Na klar hab ich das gelesen, aber mir sind die noch nie auf Fotos begegnet, waren bestimmt selten.
Tja, bei diesem Modell hat der ÖBB "in etwa" ausgereicht.So hab ich das auch in Erinnerung und deckt sich ja m. W. auch mit den Urteilen, dass eine Nachbildung das Vorbild auch nicht nur in etwa abbilden muss.
Ich bin froh, dass dem Fakejet keine weiteren Modell folgten. Das hätte den Markt für ein richtigen Railjet wahrscheinlich kaputt gemacht. Außerdem kommt da schnell der Eindruck auf, bei TT muss man sich nicht so doll anstrengen, da kauft man fast alles.TILLIG hat damals Züge im Stil des Railjet gemacht und einfach vorhandene Formen genutzt - nichts desto trotz hat sich vor allem die ÖBB-Version sehr gut verkauft und viele haben es bedauert, dass TILLIG das Ergänzungsset nicht mehr machen konnte/wollte/durfte.