Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auffallen tut in erster Linie der Unterbau, auch über die Positionierung der Aufkleber kann man sich streiten beim Bistro. Hier ein Bild (drittes) eines Originalwagens:Hallo!
Doch, Radabteil hat man bei Modist berücksichtigt. Form wäre da. Gab nur in der jüngeren Vergangenheit Probleme, die richtige zu nehmen. Zudem sind an den Wagen die Stirnseiten komplett falsch. Und beim DB-Bistro stimmte traditionell recht wenig. Da nix dazu steht, wird man da nix ändern, außer dem hochinnovativen Preis. Der Bautzener Amz dürfte wohl kaum in Halberstadt gebaut worden sein...
Der Kunde will erzogen werden. Das ist 35 Jahre her und hinter Dresden begann das Tal der Ahnungslosen.Der Bautzener Amz dürfte wohl kaum in Halberstadt gebaut worden sein...
Aus Sachsen? Das wäre ja das falsche Logo. Trotz des fehlenden Steuerwagens ließen sich andere Spielarten darstellen: Aim und Bim.Vielleicht gibt's ja auch mal ne Abfrage "Inter Regio um 1989".
Den erste Klasse Wagen finde ich interessant - gab es ja auch mal als Modist-Modell, wenn ich mich nicht täusche. Einen weiteren Bistro-Wagen brauche ich aber nicht. Ich werde mal Elriwa schreiben - vielleicht lässt sich ja noch was an der Setaufteilung machen.
Ich finde es ein schönes Thema.Oh, das Thema InterRegio wird mal wiederbelebt.
Vielleicht gibt's ja auch mal ne Abfrage "Inter Regio um 1989".
Da wäre ich dabei.
228 vorm Interregio ? Das klingt sehr interessant . Oder meinst du eher die 218 ?Ich finde es ein schönes Thema.
Anfang der 90er waren die Züge ja sehr präsent. Selbst in unserem beschaulichen Ellrich gab es diese Züge mit einer 228. Irgendwo gibt es davon auch noch Bilder. Wobei ich nicht mehr weiss, ob es eine direkte Verbindung war oder nur Umleitungen. In Erinnerung war es die Verbindung Halle - Altenbeken.
Aber das ist lange her.
Nein, in meiner Erinnerung war es eine 228.228 vorm Interregio ? Das klingt sehr interessant . Oder meinst du eher die 218 ?
Es gab den Amz von Modist als auch Tillig als DR-Wagen 1. Klasse.Von Modist gabs nur den 2. Klasse und den gemischten 1.-2. Klasse mit tiefen Türen .
Nein, im Südharz waren RE hinter den 202/4 bzw. 228 unterwegs. Gebildet mit vier (A)By-Wagen; also nix IR.Mag sein, dass manche Züge als IR galten
Klasse Informationen. Dann wird das wohl so gewesen sein.Die Personenzüge von Halle (?) nach Altenbeken sind anfangs mit 204, später mit 228 gefahren.
Allerdings ist der größte Teil der 228er 1994 z-gestellt worden, im Wesentlichen blieben die etwa zehn Loks, die die Steilstrecken im Thüringer Wald bedienten.
Mag sein, dass manche Züge als IR galten, aber an die blau-weiße IR-Farbgebung der Wagen hinter der 228 kann ich mich nicht erinnern.
Die, die ich gesehen habe, waren ozeanblau-beige Bundesbahnwagen.
MfG
Klasse Informationen. Dann wird das wohl so gewesen sein.
Ich danke dafür.
Ich meinte damit aber die DBAG Wagen um die es ja hier von Elriwa geht .Es gab den Amz von Modist als auch Tillig als DR-Wagen 1. Klasse.
Anfänglich hatten diese Wagen den Bike-Schriftzug. Später bekamen sie stattdessen das Fahrradsymbol.Moin,
habe da eine Frage zum Bimdz 267, stand da Bike drauf oder war da ein Fahrrad abgebildet oder wurde das gewürfelt?
VG
Sie hat bis 1999 bildlich belegt Runde Puffer gehabt und danach wurde Sie z gestellt und verschrottetUm 1998 wird dann auch das Thema der Puffer interessant.