• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten

Das waren in meiner Erinnerung angenehme Züge auf interessanten Strecken...

Hallo!
Doch, Radabteil hat man bei Modist berücksichtigt. Form wäre da. Gab nur in der jüngeren Vergangenheit Probleme, die richtige zu nehmen. Zudem sind an den Wagen die Stirnseiten komplett falsch. Und beim DB-Bistro stimmte traditionell recht wenig. Da nix dazu steht, wird man da nix ändern, außer dem hochinnovativen Preis. Der Bautzener Amz dürfte wohl kaum in Halberstadt gebaut worden sein...

Hallo!
Doch, Radabteil hat man bei Modist berücksichtigt. Form wäre da. Gab nur in der jüngeren Vergangenheit Probleme, die richtige zu nehmen. Zudem sind an den Wagen die Stirnseiten komplett falsch. Und beim DB-Bistro stimmte traditionell recht wenig. Da nix dazu steht, wird man da nix ändern, außer dem hochinnovativen Preis. Der Bautzener Amz dürfte wohl kaum in Halberstadt gebaut worden sein...
Auffallen tut in erster Linie der Unterbau, auch über die Positionierung der Aufkleber kann man sich streiten beim Bistro. Hier ein Bild (drittes) eines Originalwagens:

Der Bautzener Amz dürfte wohl kaum in Halberstadt gebaut worden sein...
Der Kunde will erzogen werden. Das ist 35 Jahre her und hinter Dresden begann das Tal der Ahnungslosen.

Waren die Amz210 1998 noch so typisch für den IR? Ein 08/15-Aimz dürfte mehr als nur ein paar Züge/Kunden mit Ostbezug ansprechen.

Vielleicht gibt's ja auch mal ne Abfrage "Inter Regio um 1989".
Aus Sachsen? Das wäre ja das falsche Logo. Trotz des fehlenden Steuerwagens ließen sich andere Spielarten darstellen: Aim und Bim.

Eine 234 in DR wäre mir lieber. Sie waren vor schweren IC-Zügen nach Berlin unterwegs. Einen IR in DR habe ich schon von Modist und die Bimz-West der DB mit falscher Inneneinrichtung habe ich auch schon. Zudem ist das Foto der 234 bei elriwa ziemlich hell, zumindest die grauen Flächen. Wer weiß, ob die richtige Farbe getroffen wird.

Zurück
Oben