Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na hör mal, das ist Spielzeug, und ich schreibe das nach dem Kauf im Prinzip ab...
Jetzt ist sie ja besonders!!! 😉Waist den eigentlich das Besondere was die 132 164 gegenüber anderen (Serien-)Maschinen auszeichnet? Al Sondermodell müsste sie eine Besonderheit haben, die andere Maschinen nicht haben, oder?
Oder wie gerade in den Kleinanzeigen zu sehen: Die Fenster mit der 132 044-9 tauschen und jene dann stillschweigend dem Käuferkreis unterjubeln...Wie wäre es damit die Fensterrahmen schwarz malen, und danach die Loks für 60€ + Kaufpreis bei Ebay verkaufen.![]()

Am besten wird sein, sie bauen gar keine Fenster mehr ein...Bei Tillig müssen sie ja auch schon denken, ob die Leute nicht andere Probleme haben als diese. Ständig werden irgendwelche Fenster reklamiert.

Das lässt tief blicken, wenn TILLIG nicht den hauseigenen Experten zum Thema 132-Familie diesen Auftrag bearbeiten oder zumindest überwachen lässt, sondern jemanden, der sich weniger mit der Materie auskennt. Denn der Fehler wurde bei TILLIG gemacht: aus beauftragten schwarzen Gumminachbildungen wurden silberne und diese in einer nicht eindeutigen Freigabevorlage "versteckt". Der Auftraggeber hat in einem zweiten Fehler dies nicht erkannt.Nicht jeder Mitarbeiter weiß alles und ich bin mir ziehmlich sicher, dass genau derjenige, der die Recherchen zur BR 132-Familie durchgeführt hat, nicht die Grafik für Elriwa erstellt hat.
Fakt ist: Elriwa hat genau das Modell bekommen, welches sie freigegeben haben. Eventuell voher bereitgestellte Muster oder Informationen sind da nicht mehr von Relevanz.
Na dann freu dich auf spätere Modelle. Wenn Tillig nach deiner Meinung abweichend von bereitgestellten Mustern Modelle auf den Markt bringt.Für mich ist Tillig hier komplett aus dem Schneider - auch wenn mich diese Lok nicht interessiert.
Davon war ja auch nicht die Rede. Einfach lesen.Tillig macht keine Musterloks,