• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

Ich denke H Transport, den ich die Kenntnis vom TT Board durch eine der letzten Modellbahnaustellungen in Schönbach (Sachsen) verdanke, könnte sich mal wieder einen ordentlichen Ton angewöhnen. Noch dazu als Moderator. Was da so zu letzt in verschiedenen Beiträgen zu lesen war wie z.B hier, hingerotzt, gehört sich nicht.
Ich denke es ist keine Majestätsbeleidigung, nur eine Bemerkung denn eigentlich geht es um Tillig Modellankündiungen. Anmerkungren oder Kritik sollten sachlich erfolgen und es besteht kein Kaufzwang. Wenn man nicht einverstanden ist sollte man nicht andere z.B Spielbahner die solche Ungenauigkeiten von Modellen nicht interessieren z. B. zur Kaufverweigerung, ja auch dieses Wort war schon dabei, zwar nicht hier im Beitrag, aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal erwähnt, die Tillig-Neuheiten 2025 sind ja geschlossen, deshalb hier ...

Ich hatte es ja Thread Neuheiten-Auslieferung 2026 [keine Diskussion] schon geschrieben, jetzt ist er da - will mal kurz zeigen (@tt-ker wird ihn und den unteren ja bestimmt noch vernünftig in seinem Thread vorstellen ... nicht nur in IPhone8-Qualität):

Tillig 16740 Schlafwagen 1./2. Klasse, Typ Y, der MAV
IMG_2741.jpeg

IMG_2743.jpeg


Auch hatte ich im Thread Neuheiten-Auslieferung 2026 [keine Diskussion] den Tillig 16418 Liegewagen 2. Klasse, Typ Y/B 70, der MAV, Ep. IV als ausgeliefert vermeldet ... hier auch 2 Bildchen:

IMG_2739.jpeg

IMG_2740.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit wird ja die 248 082-0 D-NRAIL CD Cargo 04871 ausgeliefert. Dazu Ergänzungen von mir, bevor wieder jemand den Kauf verweigert wegen der Farbe. Im Gegensatz zum Produktbild ist sie ganz weiß und nicht oben silbern. Dann hat sie auch die Zusätzlichen Griffe an den Türen wie das Original auch hat.

20260609_145050.jpg20260609_145114.jpg


 

Anhänge

  • 20260609_145100.jpg
    20260609_145100.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 318
Könnte einer der Besitzer vom Modell 18144 ein Bild von der Wagennummer machen oder schreiben was dran steht. Mir wurde auf meine Frage zu Modell von Tillig gesagt, das die Beschriftung das D-DB bekommen sollte und nicht wie der schon davor erschiene Ros nur DB und in V ist. Danke.
 

Anhänge

  • 20260610_205553.jpg
    20260610_205553.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 398
Innenbeleuchtung soll eingebaut sein:
Innenbeleuchtung nicht, sondern die Inneneinrichtung - siehe nächsten Beitrag. Danke @Taiga

edit: berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was beleuchtet ihr die neuen Flixtrain wagen 01100? Gibt es dafür auch passende Led Streiffen von Tillig ?
Da die Wagen laut Anleitung 220mm lang sind, würde ich vllt. zu Tillig 08858 - Beleuchtungsstreifen mit variabler Länge (max. 210 mm, kürzbar) tendieren
 
In Kroatien ist das Wetter sicher besser - daher auf dorthin, mit dem Nachtzug Prag-Split (wenn er denn aktuell noch
verkehren würde ...) seinerzeit quasi als Nachfolger des Jadran-Express in Epoche III/IV/V, der mich ebenfalls interessiert.

Wollte mal zeigen, wie sich das schmucke Sondermodell Tillig Art.-Nr 502339 von David Strupp so im Zugverband
aus Piko 47382 + ... + Tillig 502231-1 & 2 (ebenfalls DS-Sondermodell) + Tillig 16522 + Tillig 13545 macht ...
 

Anhänge

  • IC1047-3.jpg
    IC1047-3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 256
  • IC1047-2.jpg
    IC1047-2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 257
  • IC1047-1.jpg
    IC1047-1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 245
  • IC1047.jpg
    IC1047.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 223
Falls jemand das besagte Modell hat , würde ich mich über ein Bild , insbesondere der Anschriften , freuen . Ich vermute / hoffe das man auf dem Tillig-Bild das Handmuster sieht .

Edit :
Ich dachte das Willy auf das fehlende ´´Cargo´´ hinaus will .
 
Bei Auslieferung ist ein Modellbild, sieht genau so aus wie auf der Tillig Hp.

Wie gesagt die halbe Wagennummer fehlt ! :mad:
 
Zurück
Oben