• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Zwischenstand meiner ersten Anlage

Hallo Gemeinde,

nach mehreren Aufschüben ist es nun endlich "geschafft", die Anlage hat den Weg in meine 4 Wände gefunden, natürlich alles so ein bisschen rumgepfuscht aaaber, es hält, sieht einigermaßen gut aus, und für kaum Erfahrung find ichs ganzs gelungen (also das Untergestell welches dafür sorgt dass die ganze Anlage um gut 50cm verschoben werden kann damit der Tisch bei Bedarf genutzt werden kann).

Muss noch aufräumen und so und dann gehts so langsam und allmählich auf die Zielgerade mit Häuserbeleuchtung, Deko, und Signale... und den ein oder anderen Umbau der alten loks, wie zb die BTTB BR 23 welche nur noch als Standmodell (Rollmodell für Pot. Lokzüge / Abschleppungen bei bedarf) dient und daher eine Fahrwerksbeleuchtung bekam.

Hoffe mal Ihr hattet alle eine angenehme Zeit und konntet ebenfalls an Euren Projekten Arbeiten

Bis zum nächsten mal und freundliche grüße

TTneuling

Anhänge

• IMG0156A.jpg
    IMG0156A.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMG0157A.jpg
    IMG0157A.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 260
  • IMG0160A.jpg
    IMG0160A.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 264
  • IMG0162A.jpg
    IMG0162A.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 281
Darfst du auch gerne näher vorstellen :traudich:
Eigentlich recht simpel, alter Schreibtisch, beidseitig ne Holzleiste mit Schubladen Vollauszugsschienen und da drann halt nen Holzrahmen + zwei Standbeine auf welchem die Anlage dann drauf montiert wird.

Liegt auch bewusst nicht eben auf dem Tisch auf damit ich nicht alles vom Tisch wegräumen muss um die Platte wieder drüber zu schieben, sind so ~5cm höhenunterschied also genug Platz für zerlegtes Rollmaterial an welchem gebastelt wird zb
Die ersten zwei sind vom Vorbereiten des Rahmens, im Sinne von bau, planen wies werden soll etc, das dritte is von grade eben

Was mir auch gerade aufgefallen ist, ist wie absurd steil die Rampen teilweise sind... kommt richtig 'gut' zur geltung wenn zwei Züge da nebeneinander stehen...

wenn die Gewichte aus den Waggons herausgenommen werden gibts für die Loks kein problem, die OOt's odr auch die Brombergs oder Reisezugwagen mit gewichten kriegste dann eigentlich nur noch mit nem großem Diesel hoch

Ist halt ein Lernfeld beim nächsten mal achte ich da (hoffentlich) mehr drauf :D

mfg

Anhänge

• IMG0133A.jpg
    IMG0133A.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG0134A.jpg
    IMG0134A.jpg
    62 KB · Aufrufe: 108
  • IMG0163A.jpg
    IMG0163A.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 131
  • IMG0164A.jpg