GarfieldIV
Foriker
Ok, wird jedoch erst im Frühjahr werden, da werde ich mich mal auf die "Lauer legen". Habe im Herbst nicht geahnt, dass dies von Bedeutung ist.Davon hätte ich gern ein Foto.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, wird jedoch erst im Frühjahr werden, da werde ich mich mal auf die "Lauer legen". Habe im Herbst nicht geahnt, dass dies von Bedeutung ist.Davon hätte ich gern ein Foto.
Wenn es um die Sggmrs von Tillig geht ist diese Aussage schlichtweg falsch.Die von Tillig haben ein ganz anderes Vorbild, der Rahmen ist aus Kunststoff, die Aufhängung des mittleren Drehgestell ist anders konstruiert.
@schnerke Die von Hobbytrain unterscheiden sich funktionell dadurch, dass die Kupplungen häufig abfallen
Kein Problem:Wenn Du etwas deutlicher werden könntest.
Zum Verständniss: Es ging ursprünglich nur um Doppeltragwagen, also um die allgemeine Konstruktion der Modelle von Tillig (Sdggnos/Sdggmrs 739/744) und HobbyTrain (Sggmrs 747) .Kein Problem:
"Die von Tillig haben ein ganz anderes Vorbild, der Rahmen ist aus Kunststoff, die Aufhängung des mittleren Drehgestell ist anders konstruiert."
Das ist das, was du zu den Tillig-Modellen des Sggmrs (Artikelnummern 18060 bis 18075) im Vergleich zum Hobbytrain-Modell des gleichen Wagentyps schreibst. Hier müsste aber richtigerweise geschrieben stehen:
"Die von Tillig haben das gleiche Vorbild, der Rahmen ist aus Metall, die Aufhängung des mittleren Drehgestell ist genau gleich konstruiert."
Deine ursprüngliche Aussage trifft auf die von Tillig selbst konstruierten älteren Modelle der Doppeltragwagen (Artikelnummern 18001 - 18006 und 18030 - 18035) zu. Diese Modelle stellen eine ähnliche aber nicht identische Gattung dar, sind oft an der Aufschrift "Kombiwaggon" zu erkennen, sind sehr leichte Kunststoffmodelle mit einer Kinematik für das mittlere DG und laufen im Verband nicht wirklich zuverlässig.
Gruß Jan
Ok, Danke. Da sind es Wechselbrücken. Wieder was gelernt. Hoffe ich merke mir das.Es sind keine Container sondern Weckselbrücken.