Guten Abend,
Coburg oder Kronach, die Handykameras waren damals noch nicht so gut
Datum finde ich auf die Schnelle nicht ... waren das 10
Wagen und 185 512 am Schluss? Muss wohl im Februar 2003 gewesen sein. Die 85er war Schub- und Bremshilfe über den Frankenwald. Wenn Du einen Nachschuss gemacht hast, dann bin ich im Bild, saß mit auf dem hinteren Führerstand.
Die Lok hatte doch damals eine fällige Wartung, der Tender nicht, soweit mir bekannt.
Ja aber für den Zusatztender hat es dann nicht gelangt. Armes Roco😉😇. Sah dann irgendwie auch schei•••• aus. Die Lok sowieso.
Was Ihr alles nicht wisst ... Lok und Tender waren gemeinsam zur HU, Datum 05.04.2002. Anstrich wurde Ende April fertiggestellt, dann ging es nach Nürnberg zur Präsentation, dann nach Wien, dann nach Altstadt zum Dampflokfest.
Der rote Anstrich war für ein Jahr vorgesehen, danach sollte die Lok den End-Anstrich in Moosgrün erhalten. Deshalb wurde der Zusatztender von Anfang an so lackiert. Da das alles länger dauerte und darüberhinaus dann Moosgrün als zu dunkel emfunden wurde, erfolgte im Juli 2006 eine Komplettlackierung in RAL 6020.
Irgendwo in dem Forum hatte ich es schonmal hinterlegt, dass es nicht Roco war, was arm war, sondern die Käufer ... aber es macht ja Spaß, immer wieder Unzutreffendes zu postulieren.
Und zur Farbgebung der 01: Wir werden es nicht zuverlässig lösen. Erstens sind Fotoanstriche zur verwirrung da, zweitens sind die Aufnahmebdingungen zu unterschiedlich hinsichtlich der Wölbung bei Kessel und geraden Flächen an Tender und Lenkerstube, drittens mag es Unterschiede im Anstrich zwischen Rauchkammer und "Kessel" gegeben haben hinsichtlich der Hitzebeständigkeit (Kessel und Zylinder sind nur verkleidet, Rauchkammer ist direkt Stahl). Also vor allem genug Spekulatius-Potential.
Herzliche Grüße
Klaus