91.3 Schön aber nur doppelt. Gab es keine anderen Lokbaureihen? Warum immer nur alles doppelt😇☠️
Du meinst doch nicht etwa das Jatt-Modell, welches es nicht mehr gibt und welches auch nicht die Qualität hat, die das Piko-Modell haben wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
91.3 Schön aber nur doppelt. Gab es keine anderen Lokbaureihen? Warum immer nur alles doppelt😇☠️
So lange ist das schon wieder her. Ist das Umfrageergebnis überhaupt noch gültig oder könnte man Pikos Neuheitenauswahl anfechten?P.S.: Piko nimmt sich damit auch das auf Patz 5 gewählte Modell der letzten Dampflokumfrage aus 2024.
Wie immer im Board, Wissen ist Macht. Vorauseilendes und Huldigen erst Recht.Du meinst doch nicht etwa das Jatt-Modell, welches es nicht mehr gibt und welches auch nicht die Qualität hat, die das Piko-Modell haben wird.
Und was ist dann die T13 von Saxonia?Endlich eine kleine Dampflok für die Nebenbahn auf der kleinen Anlage. So etwas gab es lange nicht mehr (bis suf die 89 von Tillig mal abgesehen).
Icke freu mir.
Dieter
Ein Modell, mit dem mancher Glück und andere weniger Glück hatten.Und was ist dann die T13 von Saxonia?
Gruß Andi
Warum? - Ein schönes Modell, wenn jetzt auch von der Zeit mit dem Piko-Modell überholt. Wird bei mir neben der Piko-Lok weiterhin fahren.Ist nämlich ein Mistmodell:
TT-Modellbahn Datenbank
Mistmodell? Stelle ich hier mal in Frage. Meine läuft seit Jahr und Tag einwandfrei und sauber. Natürlich sieht man der Lok das Alter der Konstruktion an, aber sie hat auch Vorteile. Sie hat Gewicht und ist robust. Bei mir zieht die mehr als die Tilligschen Schlepptenderloks. Der Jagoschinskie hat nicht alles verkehrt gemacht.Ist nämlich ein Mistmodell:
Und wo ist jetzt der von Frank bereits beschriebene Qualitätsunterschied? Will sagen: Ich bin bei Dir, ohne weitere Wertung.Warum? - Ein schönes Modell, wenn jetzt auch von der Zeit mit dem Piko-Modell überholt. Wird bei mir neben der Piko-Lok weiterhin fahren.
Dir ist aber schon aufgefallen, daß meist das Wort Bildretusche dransteht?Art. 47492 - 212 002 als Bild, als Beschreibung BR 112 DB AG. Weiter Art.-Nr. 47347, 119 023, Text spricht von BR 219 Spitzenlicht oben. Dann Neuheit Art.-Nr. 47331, eine BR 130 mit Widerstandsbremse, Text Diesellok BR 231 DR Ep. IV, mit Widerstandsbremse. ...
47268 ist altrot, die 47267 soll wohl orientrot sein?... Art-Nr. 47267, BR 290 rot und Art-Nr. 47268 im Bild auch rot, aber dazu kein weiterer Hinweis, was da anders sein soll.
dann folgen die DB- u. KPEV-Varianten sehr balddie Wagenempfehlungen zur den beiden 91ern...
Gibt es bei anderen herstellern so eine wo die 38 drauf past?
ohne aber zu wissen, was das eigentlich ist 😵💫...die Sedimentdrehscheibe
Ich hab Sound in unsere beiden Jatt91 mit unterschiedlichen Steckschnittstellen und auch in die Tillig 89 als Bastler rein bekommen. Da wird es ein Hersteller auch hin bekommen. Allerdings mit dem Nachteil der Staco4 das der Führerhausdurchblick weg ist.Ich bin echt bespannt darauf wie Piko Sound in die Loks bringen wird!
Träum weiter - nicht von Piko in Epoche I und wenn dann ein Epoche III Modell mit Messingnummerdann folgen die DB- u. KPEV-Varianten sehr bald![]()