• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Saxonia Modellbau - Auslieferung/Retouren

@RAL
"Zumindest um Längen lustiger als die Erläuterungen zu den Tenderdrehgestellen. :luftschl:"

"falsche Drehgestellblenden..."
Ist das im Sinne von falscher Vorbildwahl, falscher Umsetzung oder schlechter Detaillierung gemeint?"

Ist ja lustig 🤣.
Unter uns - hier gibt's genug Erläuterungen zu den Tenderdrehgestellen.
Auch hier im Thread. Vielleicht sind diese nicht so lustig formuliert aber ja, man könnte es finden. So man gewillt ist 😉.
 
Man kann sich ein Foto vom Original und vom Modell nebeneinander legen und dann entscheiden, ob es für den persönlichen Geschmack OK ist. So halte ich es.
 
Danke. So ist es nochmal einfacher.
Falsches sehe ich trotzdem nicht, nur einige Kompromisse. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Weiterhin ärgert mich dagegen der falsche Tenderaufsatz beim ersten Modell. Sowas finde ich einfach unschön, da zu offensichtlich. Aber nun gut, jeder was er erträgt.
 
...O.K. - für dich noch mal (zum Abschluss) Es geht um die Drehgestellblenden/Rahmen.
Wer da den Unterschied nicht sieht, stellt auch Halberstätder und Y-Wagen nebeneinander und sieht kaum Unterschiede... :braue:
 
Der Spurkranz verschwindet oben hinter der Blende und unten hinter der Schiene, ohne geht es auch beim Original nicht. Das ist doch kein Argument :scherzkek
Wem nur die stimmige Farbe reicht, der hat es im Hobby viel einfacher :snoopy:
 
...O.K. - …
Wer da den Unterschied nicht sieht, stellt auch Halberstätder und Y-Wagen nebeneinander und sieht kaum Unterschiede... :braue:
Naja, es soll auch Modellbahner(?) geben, die halten eine E-Lok für eine Dampflok weil der Motor abraucht,
oder bezeichnen eine Dampflok als E-Lok weil sie ja mit Strom fährt…

alles schon erlebt…🤣

Cheers from UK
Butzler
 
Der große Tritt an der Front is übrigens auch gerade.
Gilt leider anscheinend immer noch nicht grundsätzlich:

Andi
 
Kann ich leider bestätigen. Ausgepackt und wieder eingepackt. Geht einfach zurück.
Leider ist ein großes Problem von Saxonia die leider die Fehler von Produkten in China Fertigung nicht abgestellt wurden! Ich habe den Lok nach dem 3. Aussuchen der Lok abgenommen , der 1.war der Vorlauf in der Kurve rausgesprungen, der 2. Lok hat am Lok die Leiter und dem unteren Führerhaus den kleinen Druckbehälter gefehlt! Den 3. Lok hat dann keinen Fehler mehr!
Nun ist ja bekanntlich das Saxonia die meisten Fehler der Fertigung in China nicht abgestellt wurden! Leider muss die Kunden mehr den Lok in Augenschein anschauen um die Fehler zu finden 😔 und diese wieder zurückgeben!
 
... also deine Texte zu lesen ist schon ziemlich schwierig...
Krumpietz , also das du die Texte so schwer zu lesen ist bist du selbst zu schwierig zu verstehen . Ich bin hier geboren und auch zur Schule gegangen und konnte Muttersprache schreiben ! Es gibt noch viele Leute heute , die haben solche viele Schreibfehler wie die Migranten die nicht so Buchstabieren können! Denke Sie selbst dran um dann was zu sagen hat!
Also von Wolfgang TT sagt : Mühe geben und mitdenken ! Er ist Respektvoll zu sagen !
 
Wir beenden dann den Deutschunterricht an dieser Stelle. Wenn da Bedarf besteht, macht ein eigenes Thema in der Palaverecke auf.
 
Moin, Sorry, auch wenn ich wieder "gebasht" werde... Was da an Qualität ausgeliefert wird zeigt eine mangelnde und inakzeptable Qualitätskontrolle. Verantwortlich für das am Ende ist der Anbieter. Das kann man argumentativ nicht auf die Zulieferer abschieben. Wir reden hier nicht über Fehler an billigem Plastikspielzeug aus dem Temu/AliExpress Shop. Siehe die Preise. Für mich bekommen Bestellungen oder Vorbestellungen bei Anbietern mit wiederholt diesen Qualitätsmängeln nicht in Frage.
 
Was da an Qualität ausgeliefert wird zeigt eine mangelnde und inakzeptable Qualitätskontrolle.
Vorallem, wenn es normgerechte Zeichnungen nach ISO 2768 gibt, dann ließe sich sowas auch ganz leicht beim Zulieferer claimen.
Aber wahrscheinlich gibt es im Bereich der Auftragshersteller im Bereich Modelleisenbahn ein Oligopol und sie haben die Macht den Bestellern aufzudiktieren "Nimm es so oder lass es!".
 
Zurück
Oben