• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger Modellbau Neuheiten 2023 bis 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige gute Ideen sind ja zu sehen auf der weitgehend unfunktionalen Website, deren Bedienung...was ein wenig passendes Wort dafür ist....irgendwie Frust erzeugt.
irgendwie sagt mir das alles, das man keine Kunden möchte oder gar gerne was verkaufen. Dieser 2. Besuch der Seite ist sehr wahrscheinlich der letzte gewesen.

Man kann mit Herrn Krüger schön und lange telefonieren. Bekommen tut man trotzdem nichts.

Kenne solche Bauleiter auch: Die quatschen sich ‘nen Zahn locker, möchten gern eine detaillierteren Plan und bestellen dann woanders.
Auf Modellbahnmessen habe ich öfter Ähnliches erlebt: da erzählt so‘n Typ dem Händler seinen … Lebenslauf mehrmals, um am Schluss zu erklären, warum er/sie/es nicht kaufen mag . Hab da wegen wirklichen Kaufwünschen schon mal drei Runden durch die Halle gezogen - wurde selten besser.
Heute hatte ich übrigens mal 'nen schönen Termin in der Hauptstadt …alles sehr intelligente Teilnehmer. Bilder … eigentlich nur wieder die Ausfahrt aus Frankfurt …

Grüße Ra

Anhänge

• IMG_8136.jpeg
    IMG_8136.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 120
Hallo in die Runde, ich möchte euch hier kurz meine Erfahrungen mit Krüger Modellbau (Dautphetal) teilen und euch nur davor warnen, dort zu bestellen, und sei es noch so verlockend ! (4 Rezensionen unter google sagen schon alles). Ich hatte dort was bestellt und auch bekommen. Aber Herr Krüger verlangt 10,- Euro für eine unversicherte Briefsendung und stellt in den 10,- Euro auch den Emailverkehr usw in Rechnung. Er kann noch nichtmal anständige emails mit Anrede etc schreiben ! Er labert einen zu und beschwert sich, wie nervend und schwierig die Kunden seien und keine Geduld haben. Ein Teil wurde mir falsch geliefert. Man wird immer wieder vertröstet, dass das Teil erst neu gefertigt werden müsse. Man muß immer schön parieren und seiner Meinung sein, sonst bricht der komische Kauz den Kontakt gänzlich ab. Das hat er bei mir getan. Ich bestand bei der Nachlieferung auf Übernahme der Versandkosten seinerseits und hätte sogar noch etwas mitbestellt. Wollte dafür aber die Preise erst wissen. Statt Preise hat er mir nur immer emails mit seinem Gejammere gesendet. Ich habe ihm meine Meinung gesagt, seitdem keinen Kontakt mehr. Seisdrum, ja ich hatte die Wucher-Versandkosten bezahlt, aber insgesamt hat er mich um ca 30,- Euro geprellt. Und lt google Rezension macht er das öfter so. Zum Verklagen hab ich leider auch nichts in der Hand. Ich kann nur jedem den Tipp geben, der sein Geld nicht verlieren oder keinen Frust erleiden will bei ihm NICHT zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, auf der Webseite keine Zahlarten und keine Versandkosten gelistet. Das macht schon skeptisch. Da würde ich alle Details erst vorher klären, bevor Geld fließt.
Ach ja, Anzeige wegen Betrug kann man zu Hause am Rechner machen, die Mails können als Beweis dienen, voraus gesetzt, man hat auch alles richtig gemacht und Vertraglich alles geregelt (Ware, kosten, Versand,Versandgebühren, Liefertermin)
Ansonsten sehen die Teile schon gut aus. Wie ist den die Qualität?

Übrigens ich habe Herrn Krüger wirklich mehrmals per email freundlich gebeten, er solle doch so aufrichtig und anständig sein, mir das richtige Teil nachzuliefern. Keine Notiz ! Er legt keinen Wert auf beständige Kunden, er will nur einmal abkassieren, der rest interessiert ihn dann nicht mehr. Ich hab ihm vor kurzem jetzt eine saftige Schlußmail geschickt, weil ich mit dem Herrn jetzt fast ein dreiviertel Jahr gekämpft hab, zu meinem Recht zu kommen. jetzt wollte und konnte ich nicht mehr. Ich bin mir des Wortlautes nicht mehr sicher, ich meine er sagte am Telefon auch mal er sei Jurist. :eek:

Über die teile kann man nicht meckern, zugegeben. ich hatte Zubehörteile für eine Lokk bestellt. Quali ist schon ok, die preise aber jenseits von gut und böse. Preise bekommt man, wenn er Lust hat, per email. Versandkosten 10,- Euro für Brief unversichert. Bezahlen über paypal "Freunde und Familie", und das in einem shop . Ich war blind.....:cool:

Dann kann man ihm ja auf der Schiene problemlos bekommen. Als Kaufmann und Jurist sollte er seine Pflichten kennen, die deutschen Gesetze sind da recht eindeutig.
Ansonsten gelten auch hier ein paar Regeln bzgl der Veröffentlichung von Geschäftsinternas, deren Einhaltung hast du bei der Anmeldung bestätigt.

...nur so viel: der Herr war schon öfter Thema, hier im Board. Und nie ist er gut weg gekommen.
ICH hatte wohl Glück, daß ich nach einigen Querelen zum Schluß Alles hatte, was ich wollte, aber wahrscheinlich auch, weil ich, zufällig in der gleichen Stadt, die Teile von ihm persönlich bekam und so um den Versand drumrum kam.
@TTDanielTT hat da schlechtere Erfahrungen gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
wiegesagt, es sind meine perönlichen Erfahrungen mit dem Herrn. Ich versuche weiteren Schaden zu verhindern indem ich meine Erfahrung teile. Was jeder einzelne daraus macht und ob er sich auf das Abenteuer einlassen will, muß jeder selbt wissen.

egal was vorher war, in dem Moment wo du seine Rechnung bezahlst, hast du seine Bedingungungen aktzeptiert, auch die Versandkosten. Wenn dann natürlich kein Lieferdatum genannt wird, hat er alle Zeit der Welt. Außerdem gibt es da immer noch das Rücktrittsrecht im onlinehandel. Wenn er die Ware unversichert verschickt, ist es sein Risiko. Er hat die Nachweispflicht, die Ware vollständig geliefert zu haben. Deswegen habe ich immer Bauchschmerzen, bei Vorkasse.

Allerdings kann er so handhaben, weil anscheinend keiner sich traut, rechtlich dagegen vorzugehen. Wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann sich ja auch beraten lassen, manchmal auch ohne das Kosten für einen entstehen.

Ich hätte in dem Fall ein Brief aufgesetzt, Einwurfeinschreiben, mit einer Fristsetzung, dann noch mal ein zweiten und dann Anzeige. Damit habe ich die Formalitäten eingehalten und kann dann juristisch vorgehen. Ob die Anzeige bestand hat, entscheidet die Staatsanwaltschaft, aber zu mindestens hat er erst mal Arbeit damit.

Wie gesagt, betrügen kann nur jemand, wenn man Fehler macht, oder es sich gefallen lässt. Der Fehler liegt auch oft beim Kunden. Der Enkeltrick klappt ja auch noch, obwohl den alle kennen müssten.

hast du seine Bedingungungen aktzeptiert
...deswegen müssen die Bedingungen aber noch lange nicht Bestand haben. Speziell bei Verträgen mit Verbrauchern werden Vertragsklauseln regelmäßig einkassiert. Das hilft aber alles nichts, da man selbst in Vorleistung gehen muss, um sein Recht zu bekommen. Und selbst wenn man Recht bekommt, bleibt man nicht selten auf dem Schaden sitzen, weil von der Gegenseite nichts zu holen ist.

Darum: immer vorher Augen auf beim Onlinekauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben