Servus.
Ich habe meine auf dem Testkreis analog in jede Richtung 20 Minuten eingefahren und sie dann einmal gedreht, damit die Lok so zu sagen, den Bogen dann auch mal links herum fährt.
Somit habe ich sie in jede Richtung dann insgesamt 40 Minuten eingefahren.
Anfangs sah man ein deutliches ruckeln, was sich dann aber in Luft aufgelöst hat.
Sie lief leise und ohne sich stark zu erwärmen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als würde sie sich im 310 Bogen rausdrängeln wollen.
Am nächsten Tag, ersetzte ich die R310 durch R353 und hob meine Sperrholzplatte mit den Gleisen an, so das eine Steigung von 5,5 cm auf 1,9m entstand.
Ich fing an mit zwei Schürzenwagen, die sie locker schaffte, wonach ich dann jeweils einen
Wagen immermehr dranhing, bis es fünf Vierachsige D Zugwagen waren.
Auch die fünf Wagen zog sie den Berg hoch, wobei die dann doch etwas langsamer wurde, aber sie schaffte es ohne zu schleudern. Hielt ich den Zug in der Steigung an und drehte den Fahrregler am FZ1 sehr schnell hoch, schleuderte die Lok kurzzeitig und zog dann aber kräftig an und brauchte den Zug dann auch gut übern Berg.
Ich testet mit 6 Volt, 9 Volt und 12 Volt, sie zog den Zug stabil und gleichmäßig und von dem Ruckeln am Vortag, war nichts zu sehen oder zuspüren.
Ich bin soweit mit meiner BR 78 zufrieden und in anbetracht, das die Lok nur vier vierachsige Preußen ziehen soll, sollte sie dann später auch mal den Anlageneinsatz schaffen, wo keine Steigungen über 2,5 % eingeplant sind.