Karl-Georg
Foriker
Laß es gut sein und glaub was Du willst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Gemeinde,
ein bekannter von mir fragte mich heut ob es den von Tillig angebotenen Stadteexpress-Wagen der 1. Wagenklasse in Wirklichkeit auch ohne den orangen Streifen für die Kennzeichnung der 1. Kl. gab.
Ich habe beim durchstöbern dieses Themas leider nichts gefunden oder überlesen. Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Viele grüße
der Benny
Das Bild zeigt einen Wagen mit 800 mm breiten Vorraumfenstern. Die Z2 aus Halberstadt hatten hingegen die schmalen Vorraumfenster der Bmhe (600 mm Breite).ist sogar ein 1.-Klasse-Halberstädter ohne den Streifen zu sehen.
Ja, das ist die blaue Leuchte, die bei den Y/B70 der Städteexpresslieferung zu finden war. Die Halberstädter hatten die nie. Bei anderen Y/B70-Lieferungen des WBB bin ich mir nicht sicher (Türschließeinrichtung ja, Kontrollleuchte ???).Was hat der da oben links neben der Tür? Ist das diese blaue Lampe, von der schon mehrfach die Rede war?
Wie bei den Wagen der ersten Klasse: Y/B70 ab Werk grau. Ich finde keinen Beleg, ob es bei den 2.Klasse-Y/B70 noch Umlackierungen zu rehbraun gab oder ob umlackierte Y/B70-Wagen gleich zu A aufgewertet wurden.Welche Dachfarbe hat der 2. Klasse-Wagen?
Wenn du den Zug in EP6 hast, geht es auch ohne Speisewagen und sogar mit diveresen Zuglängen.Gab es den Städteexpress eigentlich auch mal ohne den Reko-Speisewagen?
Dann ist's einfach: Der hellbraune war kein Speisewagen sondern ein Wgr(e). Klingt ähnlich, war aber nicht das selbe.Dafür in rot und in diesem hellbraun. Weiß nun nicht, ob ich einen von den beiden nehmen kann. Soll schon bissel "echt" aussehen...