Meine Diesellokbetankung musste ich leider neu machen , bzw den Untergrund mit den Platten . Auslöser war eine ca 3-5 mm hohe Beule zwischen dem Gebäude und demTank . Doch nun zu Vorgeschichte . Die Anlage besteht aus Pappelsperrholz . Darauf habe ich mit Holzkleber 3 Lagen Styrodur ( je 2,2 mm geklebt ) . Nun folgte mit Uhu Alleskleber die 1,0 mm Polystyrolplatte mit selbstgeritztem Fugenmuster . 3 Wochen lang ging alles gut bis ich kurz vor Silveser das Disaster bemerkte . Kurios ist das ich Vormittags noch auf die Tankstelle gesehen habe ohne Auffälligkeiten und Mittags war dann die Beule da . Also hab ich mich entschlossen es zu Demontieren . Dabei fiel mir auf das die Polyplatte wie gesagt nach oben gewölbt war und die oberste Lage Styrodur in der Mitte wie eingefallen / zusammengeschrumpft war . Der dazwischen befindliche Uhu Kleber hat dicke Fäden gebildet gehabt , jedoch waren diese ausgehärtet . Woran es jetzt lag habe ich nicht herausgefunden . Vielleicht war der Alleskleber zu alt (Test mit den besagten Materialien vorher verlief erfolgreich ) .Evt. lag es auch daran das ich gelüftet habe und das Thermometer am Fenster kurzzeitig 12 °C angezeigt hat . Zimmertemperatur ist im Mobazimmer bei mir regulär ca 18 °C . Wie dem auch sei gabs ein neuen Versuch .Leider wurde die Fläche jetzt mangels ausreichend großer Polyplatte etwas schmaler als vorher . Es blieb die erste Lage Styrodur erhalten . Darauf folgte eine 2 mm Polystyrolplatte ( am Rand gepunktet mit Sekundenkleber ) . Hierauf folgten nun kleine 1mm Polyvierecke bzw Streifen mit Abstand von ca 15 mm ( geklebt mit Revell Contacta Plastikkleber ) . Als letzte Lage folgte nun die neue 1mm Platte mit Fugenmuster ( Revell Contacta ) . Bis jetzt hält es seit ca 3 Wochen . Bilder von aktuellen Baustand gibts heute Abend .