Ich habe nun ein kleines Problemchen beim weiterbauen meiner Anlage und bräuchte da bitte eure Hilfe .
Auf meiner Kehrschleife habe ich eine Weiche die elektrisch vor Ort gestellt werden soll mittels Taster . Es ist die Weiche zum Abtellgleis .
Der Weichenantreb ist ein elektrischer Oberflurantrieb von Tillig ( 83531 ) .
Die 2. Weiche braucht keinen Antrieb da sie mittels eines Tillig Handantriebes zur Rückfallweiche ( Weiche aufschneiden ) umfunktioniert wurde .
Soweit so gut .
Wo liegt nun das Problem ?
Ich habe auf dem Modul keinen Zubehörstrom anliegen .
Das Modul davor ( 90´Grad Kurve ) hat auch keinen anliegen weil dort keiner benötigt wird .
Ist es möglich sich den Strom aus der Fahrspannung zu holen ?
Sprich das ich die Fahrstromleitung anzapfe die ja über alle Module durchgeschleift ist ?
Nun noch ein paar kleine Infos .
Ich fahre mit der Multimaus von Roco und habe auf der Kehrschleife ein Rautenhaus KSM mit Microkurzschlusstechnik verbaut .
Grundsätzlich kenne ich es so das man den Fahrstrom direkt abzapfen kann .Gemacht habe ich das um einen Lok-Dummie zu beleuchten mittels LED´S .
Die Weiche arbeitet ja aber mit Magnetfeldern , ob das da auch klappt ?
Müsste ich ggf. noch etwas bedenken wenn ich das so umsetzen wollte ?
18 V der Multimaus zu 16 V des Zubehörtrafo´s z.B. ?
Hat das schonmal jemand versucht und ggf. Langzeiterfahrung damit ?
Ein nachträgliches Durchschleifen der Zubehörleitung wollte ich wenn möglich vermeiden da es bei mir sehr aufwändig werden würde .
Bliebe als Notlösung noch ein freihängendes Kabel unter den Modulen um sich den Strom direkt am Trafo zu klauen .
Das scheint mir aber auch nicht so gut zu sein ( Stolpergefahr usw. )
Oder die 4. Variante .
Ein Kleines Netzteil bzw einen Trafo direkt ans Modul anschliessen .
einen eigenen FZ Trafo finde ich dafür zu überdimensioniert , das Netzteil würde jedoch funktionieren .
Ich Hoffe ihr könnt mir dazu Ratschläge geben . Danke