• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zur Workshop-119er

Hallo,

ich habe keine Rechte an dem Foto und werde es nicht einscannen. Auf jeden Fall ist dort die 119 155 vor einem Personenzug zu sehen. Die graue Pufferbohle und der graue Schneeräumer sind eindeutig zu erkennen. Die Lok ist seitlich von vorn aus normaler Augenhöhe fotografiert. Bei diesem Bild braucht man wirklich nicht zweifeln.
Andere Fotos von 119er mit Sparlack bestätigen die Aussage von R.S.

MfG
 
Ich hab mir das Foto von maercz einfach mal vergrößert - und man sieht eindeutig ein dunkles (vom Schatten verursachtes) Grau.
Ich wär vorgestern einigen Bildern fast auf den Leim gegangen, weil die DBAG diversen 219ern schwarze Pufferbohlen, Puffer, Schneeräumer und graue Längsträger verpasst hatte.
Die Bilder habe ich beim Stöbern auf Phillips HP gefunden.
Sagt mal... wann wurde die Workshop 119 das letzte mal laut Aufdruck "hauptuntersucht" ?
 
Hier müssen einige potenzielle Kripomitarbeiter sein-mir wird himmelangst.Wenn das ein Hersteller sieht und liest-er hat bestimmt keine Lust in TT einzusteigen wenn alle TT-Bahner solche Nietenzähler sind.Über eine dunkle Bohle im Neuzustand wird diskutiert bis zum geht nicht mehr und dann wird gealtert was das Zeug hält.Also ich kann da keine Logik sehen-oder? :machkaput
 
Hallo Kö-Fahrer,

brauchst Du auch nicht. Es ist im übrigen eine Unsitte TT-Freunde, welche Freude an möglichst vorbildnahen Fahrzeugen haben, ständig als Nietenzähler zu verunglimpfen. Es regt sich umgekehrt auch keiner auf, wenn manche mit ihrer Eisenbahn einfach nur spielen. Gerade bei H0 gibt es oft viel "intensivere" Diskussionen um kleinste Abweichungen, da sind wir TT-Bahner vergleichsweise tolerant.

Tschüß
 
Kö-Fahrer schrieb:
Hier müssen einige potenzielle Kripomitarbeiter sein-mir wird himmelangst.Wenn das ein Hersteller sieht und liest-er hat bestimmt keine Lust in TT einzusteigen wenn alle TT-Bahner solche Nietenzähler sind.Über eine dunkle Bohle im Neuzustand wird diskutiert bis zum geht nicht mehr und .......:machkaput
und bei anderen herstellern wird über alles hinweggesehen >verstehe wer will !!!!
 
... äh, um das nochmal klarzustellen, ich bin eher der Wenigpinsler und Wenigzähler, aber wenn ich schon mal ein Modell farblich anpasse (Puffer und Schienenräumer), dann bitteschön richtig (Pufferbohle) - deshalb auch das hartnäckige nachfragen :flamingde
 
Also ich bezeichne mich auch als Wenigpinsler und Wenigzähler, aber eine schwarze Pufferbohle bei grauen Rahmen, das schreit richtig nach einem Pinsel!
Wenn ich mir einen silbernen Gebrauchtwagen kaufe, möchte da auch keine rote Motorhaube drauf sein! Auch wenn der Verkäufer dann sagt, das wäre im Original so....
 
Hallo Alle,

nachdem ja nun so viele Beiträge zur Workshoplok geschrieben wurden zeige ich Euch Heute meine Lok. Viele von Euch werden vieleicht sagen, um Gottes Will'n die ist ja total bepinselt ich bin aber ein TT-Bahner der die Loks sowie die Wagen und Gebäude so Vorbildgetreu wie nur möglich einsetzen will. Deshalb hier meine Gealterte 119.
 

Anhänge

  • BR 119  seite.jpg
    BR 119 seite.jpg
    73 KB · Aufrufe: 143
Vor ein Paar Jahren hatte ich arbeitsmäßig in Bautzen zu tun. Hab es mir nicht nehmen lassen mit dem Zug zu fahren. Zurück ging es mit nem UBoot davor. Das sah nach viel schlimmer aus, ich hatte echt Bammel ob ich heim komme. Naja es war auch eckligstes Herbstwetter.
 
Grischan schrieb:
Zurück ging es mit nem UBoot davor. Das sah noch viel schlimmer aus, ich hatte echt Bammel ob ich heim komme. Naja es war auch eckligstes Herbstwetter.


Naja ich glaube ich muss mal wieder wühlen . :flamingde
 
gunnar1m schrieb:
...aber eine schwarze Pufferbohle bei grauen Rahmen...schreit richtig nach einem Pinsel...
Das gab's aber wirklich. - wenn auch scheinbar nicht bei der DR.
Siehe hier, hier, hier und hier.
Wobei ich mir bei 219 042 sehr unsicher bin, ob sie noch die DR-Lackierung trägt. Dazu kommen die recht schlecht erkennbaren Farben im Rahmenbereich die mich zwischem verdrecktem Grau und schawrz auf dem Längsträger schwanken lassen.
Wenn sie doch noch die alte Farbe zum Zeitpunkt der Aufnahme trug, dann habe ich berechtigte Zweifel an dem ganzen Spuk hier ;)
 
E-Fan schrieb:
Wobei ich mir bei 219 042 sehr unsicher bin, ob sie noch die DR-Lackierung trägt. Dazu kommen die recht schlecht erkennbaren Farben im Rahmenbereich die mich zwischem verdrecktem Grau und schawrz auf dem Längsträger schwanken lassen.
Wenn sie doch noch die alte Farbe zum Zeitpunkt der Aufnahme trug, dann habe ich berechtigte Zweifel an dem ganzen Spuk hier ;)

Für den Fall gibt es auch die andere Variante mit dem schwarzen Hauptrahmen, siehe Tilligs 119 125! :ja:
 
Rene Köppe schrieb:
Hallo,
ist's besser so ??


Thats krass, aber Du hast auch die griffe u.ä. nachgezogen-vorbildlich.
 
Grauer Rahmen - Graue Pufferbohle
Schwarzer Rahmen - Schwarze Pufferbohle . So war es zu DR-Zeiten .
Die anderen Farben zu DB Zeiten , na ich stell nun doch etwas zusammen .

DR 119 wie ihr seht grauer Rahmen- Graue Pufferbohle
Die 119-158 ist bekanntlich die Museumslok und wurde in den Anlieferungszustand zurückversetzt .
Und zu DB Zeiten war die Pufferbohle Braun - bei den Latzloks
Und bei den Verkehrsroten war die Schwarz .Der Rahmen bekanntlich grau .
 
Diese Fotos gehören auch noch dazu !
Hinsichtlich der Farbgebung zu DB-Zeiten lasse ich mich gern belehren .Ähm Rene jetzt isses besser .
Weitere U-Boot Fotos bald im Vorbildtreadt .Nur mal so am Rande , die 119-116 ist wie schon gesagt die Originale , die Medien irren hier gewaltig , es war nicht die 119-117 wo die Stirn geändert wurde
 
Peter hats zwar scho sehr deutlich gezeigt , aber hier mal ein Bild welches nicht nachbearbeitet werden musste , entnommen von der DDR-Loks Homepage von Stefan Lorenz . Deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr .
 
Zurück
Oben