Ach Jan,
als eher passives Mitglied, das wie andere Mitglieder gespannt gute und wichtige Themen wie auch so manche Sticheleien und Beleidigungen selbst durch sensible Zeitgenossen in so vielen Threads verfolgt, möchte man manchmal vorschlagen, das TT-Board in zwei Lager zu trennen:
Die, die anderen den Mund verbieten wollen, weil sie der Meinung oder Ausdrucksweise eben der anderen nicht verstehen können oder wollen oder immer gleich eine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen müssen, können sich in einem separaten Bereich zoffen und die Schädel einhauen.
Alle anderen, die nicht interpretationssüchtig sind und jedes Wort auf die Goldwaage legen, sprich nicht emotional sondern rational veranlagt, also zum sachlichen Informationsaustausch fähig und vermeintliche Fehler zu verzeihen in der Lage sind, bekommen auch ihren eigenen Bereich.
Ich wusste ja nicht, dass es hier um die sensationellste Sichtung, wie sie 132217 wahrgenommen hat. geht. Irrigerweise bin ich wohl davon ausgegangen, dass außergewöhnliche Sichtungen, die man mit 13 oder 14 Lenzen gemacht hat, andere interessieren könnten und deren Mitteilung vor lauter Stolz mit einem bestätigenden "Aha!" beenden darf.
Dass hier jemand eine zwanghafte Beweisführung unterstellt, liegt völlig neben der Sache. Solche Dinge - sorry - kotzen mich an, und insofern werde ich mich mit meinen nunmehr 81 Beiträgen den Leuten mit 1700 Beiträgen unterwürfigst nicht vordrängeln, oder anders ausgedrückt: Man braucht sich nicht wundern, dass sich einige Board-Mitglieder in vornehmer Zurückhaltung üben. Ich kenne Boardler, die vor Jahren Bilder mit beeindruckenden Motiven in der Galerie eingestellt haben, aber noch nie oder kaum einen Beitrag geschrieben haben. Vielleicht liegst ja auch an den Dämpfern, die man hier verpasst bekommt, wenn man sich mal was zu sagen hat.
Grüße, Marco