• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zuggarnituren - Zugbildung, Modell & Vorbild

Es gab vom Speisewagen von Piko eine riesen Auflage für Spielemax, die lange über verschiedenste Kanäle und Händler verramscht wurde und von Tillig wohl 3 einzelne und einem im Set und noch die EBS-Variante. Schwer vorstellbar, dass damit der Bedarf immer noch nicht gedeckt sein soll. Immerhin hatte jeder Zug nur einen Speisewagen.
 
@H-Transport: Es fehlt mir persönlich aber immer noch der Reko-Speisewagen
im StädteEx-Lack mit grauem Dach und der Aufschrift "MITROPA".
 
Allen Auskunftgebern herzlichen Dank, meine Frage ist damit beantwortet und das Problem erledigt. Zumindest, bis so ein Städte-Ex-WR wieder verfügbar ist. Hoffentlich sind dann aber auch die Sitzwagen noch zu bekommen ...
 
Man sollte schon aus der Erfahrung heraus rechtzeitig anfangen mit dem Kauf der Wunschmodelle, da nicht unbedingt jedes Jahr die passende Ergänzung erscheint und nach mehreren Jahren einiges bereits vergriffen ist.
 
Zumindest, bis so ein Städte-Ex-WR wieder verfügbar ist. Hoffentlich sind dann aber auch die Sitzwagen noch zu bekommen ...
Da würde ich jede Wette gegen halten. Wie mcpilot schreibt, nur würde ich das "nach mehreren Jahren" durch "nach einigen Monaten" ersetzen.

Gerade solche Fahrzeuge wie die Ex-Wagen verdampfen doch auf dem Markt, wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Da ist der Bedarf anscheinend noch lange nicht gedeckt. Und ja:Tillig hat es ja angekündigt, dass es mit dem Städteexpreß im Zustand Ende der 80er weitergeht.
 
Zurück
Oben