Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
130/131 wurden in der wärmeren Jahreszeit immer mal (z. T. sogar planmäßig) vor Reisezügen eingesetzt.
Entweder
Eventuell
sowohl die BR 120, als auch 130/
sieht aus wie ein
Und wenn der Zug mit der Trommel angekommen ist, zwischenzeitlich abgehangen wurde und der Kollege nur darauf wartet, dass die Ludmilla am anderen Ende mit dem Zug wieder verduftet?
Ich sehe da nix, dort stehen nur Personen am Bahnsteig.Es zeichnet sich meiner Meinung nach im Hintergrund auch die eigentliche Zuglok ab, ich vermute eine 132er
Ist auch nicht eindeutig, ich schrieb ja "zeichnet sich... ab" und ist mehr eine Vermutung/ Ahnung. (Nicht am Bahnsteig schauen, links leicht über den vorderen Wagen könnte man die Abgashaube einer 132er erahnen)Ich sehe da nix
...befindet sich im Forum: VorbildinformationenDas Thema
Was am ehesten der Fall sein dürfte wenn man die Position des Lokführers betrachtet.Entweder fährt die Wumme gerade an den Zug,
Also wenn ich den Wetterbericht sehe koennte ich schon mal annehmen das eine Heizung nicht schlecht gewesen waere!V 200 234 am 18.04.1970 mit Reisezug in Bebra. Link
Es scheint ein nicht zu kalter Tag gewesen zu sein.?
mfg tommy
Wetterstation: Kassel | Höhe: 231m Luftdruck: 996.60 hpa | ||
Samstag, 18.4.1970 | |||
19.1℃13.6℃9.5℃ | stark bewölkt | ||
Luftfeuchte: 68.00% | Sonne: 5 Std. | ||
Wind: 2.10 km/h | Windspitze: 13.60 km/h | ||
Niederschlag: 0.00 mm | Schnee: 0.00 cm | ||
...Koeente es vielleicht eine Schiebelok in Richtung Gerstungen gewesen sein um eine Leerfahrt zu sparen???....
Ich muss gestehen ich war nicht zu oft in Bebra. War mit dem Auto einfacher von Erfurt nach Kassel bzw. Warburg und auch schneller!!!!Die Maschine befindet sich vorn am Zug, die ist anhand der Baulichkeiten zu erkennen.
mfg tommy
Hallo,Du meinst nicht zufällig die vier C4i aus dem Wagonbau Gotha, die allesamt zu Steuerwagen mutiert sind? Vor der Leipziger S-Bahn waren Sie mit belgischen M1 Wagen um Leipzig unterwegs. Hab da ein Bild aus einer Zeitschrift mit gleich 2 dieser Steuerwagen in Borna, oder Einer allein. Vom Ursprungswagen gibts auch ein Bild in einem von Günther Meyer's Büchern. Später wurden Sie nochmal ein klein wenig modernisiert, und Einer davon war bis '91 bei uns im Einsatz.
Edit: im Anhang mal eine grobe Skizze (hab ich erst heut gezeichnet)
Mein Beitrag aus dem anderen Thema:mich würde interessieren, ob solche Gothaer DR-Steuerwagen, siehe (Link entfernt) zusammen mit LOWA E5-Mittelwagen, Typ Bghue/Bghe auf dem nördlichen Berliner Außenring zwischen Oranienburg/Hennigsdorf-Albrechtshof, Wriezener Bahn, Berliner Ostbahn zwischen Strausberg und Küstrin, Velten (Mark) - Hennigsdorf und auf der Heidekrautbahn zum Einsatz? Ich danke euch daher im Voraus über Informationen darüber.