@ Per,
das ist ja nun alles schon ganz schön lange her, aber wenn ich mich recht entsinne, kamen doch die Fad/Fal in Eigentum ´des BKK insbesondere auf den BKK-eigenen Strecken / Gleistrassen zum Einsatz und die Kohlezüge, die von der DR gefahren wurden, liefen auch mit Wagen aus dem DR-Bestand...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das konsequent so gehandhabt wurde...
Sollte es BKK-Zugeinheiten über DR-Strecken gegeben haben, wären insbesondere folgende DR-Tfz einsetzbar:
1. BR131 (z.B. typisch für das Geiseltal! - liefen da nicht auch die restgefeuerten 44-er des BKK?)
2. BR118.2-4/6-8 und 52.80 im Zittauer Raum - häufig gemischte Traktionen oder 52.80 mit 118-er Vorspann
3. BR120 und 132 im Cottbuser Raum
Sollten BKK-Wagen tasächlich nur auf BKK-Gleisen gefahren sein, wären neben den schon genannten BKK-E94 auch noch die BKK-44-er und wohl auch einige BKK-E42 (oder waren das E11?) eine Möglichkeit.
Dass das BKK auch E44 gehabt hat, ist mir jetzt eigentlich nicht geläufig. Aber die DR verwendete in den 80-er Jahren auf einigen Bahnhöfen mit Bezug zum Kohleverkehr zahlreiche E44 als Rangierlokomotiven (z.B. Gaschwitz)...
FD851