GunTT
Foriker
nüsch eene Dampflok - aber auch ma interessanTT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, gab's nicht beim "Ex". Höchstens im Städteschnellverkehr Richtung Berlin, wo Wagen in Farben des Städteexpress Verwendung finden konnten.... gab es in Städteexpress-Zügen Packwagen planmäßig eingestellt ...
Auch wenn's zu Zeiten des VEB Kombinat Schwarze Pumpe (fast) noch kein Internet gab, so weiß das Internet mehr als eine Antwort zur Einsatzregion. Im Zweifel das von TILLIG genannte EJ 04/2001 nutzen. Auch da hilft dieses Internet ungemein.Ich habe keine Liste bis jetzt gefunden, wo sie in dieser Region im Einsatz war.
Ich habe hier ein Bild gefunden, was eine BR 130/230 mit einem Personenzug zeigt. Könnte es sich hier zu so später Zeit um einen geplanten Personenzug handeln? Ich denke hierbei eher an einer Überbrückungsfahrt, Überführungsfahrt bzw. Rangierfahrt.
br232.com - Foto LTS 0101
Es geht im darum ob eine 130er einen P-Zug gezogen hat. Bei 132/142 ist das ja nichts ungewöhnliches, da eine Heizung an Bord war/ist.geht es Dir darum ob eine Ludmilla einen Personenzug gezogen hat?
Könnte es sich hier zu so später Zeit um einen geplanten Personenzug handeln? Ich denke hierbei eher an einer Überbrückungsfahrt, Überführungsfahrt bzw. Rangierfahrt.
...stimmt, am 17.06. sollte (eigentlich) nicht mehr mit Frost gerechnet werden...Das sieht nicht gerade nach Heizperiode aus...
👍👍...so dass der Einsatz einer 130/230 unproblematisch war.
Doch, die sogenannte Schafskälte könnte noch kommen....stimmt, am 17.06. sollte (eigentlich) nicht mehr mit Frost gerechnet werden...
👍👍
Genau, gibt bei Ebay grad ein Foto von 220 296-8 in Arnsdorf am 29.04.1994 mit P-Zug. Ist übrigens keine BR 220 296-8.....
Ok, also halte ich fest, dass es auch in den Jahren zwischen 1990 bis 1994 auch zu Einsätzen von Lokomotiven ohne Heiztechnik, wie zum Beispiel .... der BR 120/220 (DR) vor Personenzügen gekommen ist.