Schau mal hier rein:
Die Zugbildungspläne kannst du auch downloaden
http://www.bahn1989.berlin/Zugbildungsplaene.htm
Die Zugbildungspläne kannst du auch downloaden
http://www.bahn1989.berlin/Zugbildungsplaene.htm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe da 1x einen 1.Kl., 2x 1./2. Kl. und 4x 2. Kl. Wagen und würde die gerne "in die richtige Reihenfolge" bringen.
Blockzugbildung ist gerade das andere:Bei der DR wurden die 1. Klasse-Wagen meistens als Block in der Mitte des D-Zuges eingestellt ( " Blockzugbildung " ).
Jede Klasse ein (!) Block; vor allem muss der Pöbel nicht durch die erste Klasse, um zwischen den nicht als Block zusammengestellten zweitklassigen Wagen zu wechseln.Oder alle 1. Klasse-Wagen an ein Zugende und die 2. Klasse-Wagen ans andere Zugende.
Passend - wenn man nicht genauer hinschaut.... aber es sollte ein passendes Vorbild geben, ein Bild ist auf Seite 36 in diesem Buch.
Beeindruckend, was da beim Vorbild durch die Lande rollt.
irgendwie sieht es für mich so aus, als stehen da zwei Container übereinander
.
Wurde schon vorhin beantwortet:Das mit den 2 Container übereinander habe ich schon mal irgendwo gesehen, was ich mich dann aber frage, hängt in Amerika der Fahrdraht so viel höher oder machen die das nur auf Dieselstrecken so?
Das sieht nicht nur so aus, das ist der ganz normale Alltag auf US Dieselstrecken!
Nein, wurde es nicht, aber der User "V1801" gab eine sehr zielführende Antwort. Vorher wurde nur gesagt, dass dies auf Dieselstrecken üblich ist, aber nicht, ob Fernbahnen im größeren Maßstab nur im Dieselbetrieb befahren werden. Ich hätte nicht gedacht, dass die so ein Entwicklungsland sind! Selbst in Russland hängt bis an den Pazifik der Fahrdraht! In den USA beschränkt sich das aber auf ein paar Neuenglandstaaten und S-Bahnen von Großstädten. Ferntrassen unter Strom sind Mangelware und der gesamte mittlere Westen kommt ohne Strom aus. Zwischen New Orleans und Detroit hängt kein Meter Fahrdraht!Wurde schon vorhin beantwortet:
Nein, wurde es nicht, aber der User "V1801" gab eine sehr zielführende Antwort.