Willy
Foriker
Alle v80, v100 und v160 varianten. Später wenns doch noch mal was wird auch die 111. Vieleicht kommt auch noch ne 141 irgendwann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Baureihe 140 nicht vergessen!
Alle v80, v100 und v160 varianten...
Wegen gerade jede Menge Stress frag ich mal hier (könnte man bestimmt im Internet finden....k?
...Habe mir endlich ein Zug aus Silberlingen von Kühn zusammengestellt, d.h. Steuerwagen, 1./2. Klasse- und 2. Klassewagen. Welche Lok passt entsprechend der Zeit zu dieser Zuggarnitur?
Habe bisher beim Googeln nicht das richtige gefunden! Wäre für ein paar Tipps, bzw. Fotos dankbar!
....gucken tut, gibt's auch noch ein paar Infos bezüglich Zug-bzw. Schiebeloks....
......die Baureihen 23/023, ect ....
War nicht all zu schwer, nachdem er die Vorlage im Thema Tillig Neuheiten 2015 hatte.Danke für die Links und das heraussuchen bei Vagonweb.cz!
Bogula bezieht sich nur auf die Zugbildung innerhalb der DDR. Für diesen Streckenteil brauchte der Zug keinen Speisewagen.Ein Speisewagen war da übrigens in den von Bogula zitierten Reihungsplänen nicht dabei -
Postwagen der DR? Selbst Postwagen der DP waren nach vagonweb.cz keine Pflicht. Postmw als passendes TT-Modell? Bleibt wohl ein Wunschtraum.Postwagen (DR / CSD) sind jedoch Pflicht!
So bunt war das auch nicht. Es gab auch ziemlich klare Regeln, wer wann welche Wagen stellte. TILLIG macht die Sache noch viel bunter. Mal sehen, was in dem hier: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=913969#post913969 angekündigten Bericht steht. Wahrscheinlich kann man Bogula und vagonweb dann kübeln.Die Wagengestellung wechselte zwischen CFR, DR und CSD, war oft auch "bunt".
Fragen, die schon lange beantwortet waren. Schön, wenn jemand die Links kopieren kann! Soll demnächst jeder Beitrag in jedem relevanten Thema erscheinen?Bei den Neuheitenauslieferungen Wurde nach dem Speisewagen gefragt.
Wirklich Licht ins Dunkel brächten nur die originalen Zugbildungspläne der kompletten 1980er Jahre ab 1982/83... Keine Ahnung, ob diese Rico Bogula komplettt vorliegen und nur aus Platzgründen in Auszügen in seinem Buch zu finden sind. Oder ob man bei Tillig vernünftige Quellen hat.
Bogula betrachtet im Buch die Zugbildung primär auf dem Gebiet der DDR. Sind bei anderen Zügen abweichende Zugbildungen im Ausland immer erwähnt? Sind bei BOE irgendwelche nationalen Verstärkerwagen (Prag - Bratislava) dabei?Einige Zugbilldungspläne sind ja im Bogula zu finden, hier taucht nirgens ein Speisewagen auf. [...] Wirklich Licht ins Dunkel brächten nur die originalen Zugbildungspläne der kompletten 1980er Jahre ab 1982/83... Keine Ahnung, ob diese Rico Bogula komplettt vorliegen und nur aus Platzgründen in Auszügen in seinem Buch zu finden sind.
Wenn TILLIG die hat: Was macht man daraus?Oder ob man bei Tillig vernünftige Quellen hat.
Da bin ich auch mal gespannt:Mal sehen, welche Neuheiten TILLIG in dieser Hinsicht präsentiert, die ich so weder in der Literatur noch im www fand.
- in den 1980er Sitzwagen von der CSD durchgehend DDR - Bucureşti
- Bc der CFR und/oder CSD-Sitzwägelchen bis Leipzig
- Lüfter der CFR-Modelle
Da sich TILLIG eigene Formen spart und alles druckt: Wie teuer ist die Änderung der Druckvorlagen?
Wenigstens in dem Punkt stimmt die Beschriftung der Modelle grob mit den Vorbildern überein.Die CFR setzte erst ab 1982 Görlitzer Sitzwagen ein.