Ja, Mika, so hatte ich das auch gemeint.Alle Gattungen vermutlich ja, aber nicht alle Wagen.
Es sind sicherlich viele Wagen nahtlos von 'orientrot' auf 'lichtgrau' übergegangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Mika, so hatte ich das auch gemeint.Alle Gattungen vermutlich ja, aber nicht alle Wagen.
Vier Farben? Hier nennst du nur drei:Zeitweise waren in den IC/EC Zügen alle vier Farben (Fernvekehr) vertreten.
Welche ist die vierte? Die alten TEE-Farben bzw. das ozbg der Bpmz schließt du aus, da ab Mitte 95 alle IC/EC-Wagen reinrassig orientrot. Mischung mit IR-farbenen Fahrzeugen? Oder Sonderfarben (Tourex "neu", BWE, ...)?-mitte 95 alle Wagen orientrot
-ab 96 verkehrsrot
-2001/2002 Umlackierung aller IC/EC Wagen auf ICE Farbe
Moin Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wie die Schlafwagen WLABm der DR im Zugverband eingestellt waren ?
Gab es mehrere Wagen im Zugverband oder sogar Ganzzüge ?
War daneben evt. ein Speisewagen ?
Gruss Andre
Ich suche eine Zugbildung mit Tillig-Behelfsschlafwagen. Kann ich setzen WR39, PKP-Schurzenwagen und Bdm? Ist die Grenzdatum für Behelfsschlafwagen 1951 oder 1961 (Gemäß Drehscheibe Diskussion)?
Behelfsschlafwagen sind unmittelbar nach dem Krieg für den Militärverkehr nach Brest (den sog. "Blauen Express") hergerichtet wurden. 1950/51 wurden dann die WLC4ü (Basis C4ü-35 bzw. Neubau ähnlich C4ü-39) in Dienst gestellt.
FD851