• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zubehör Neuheiten 2012

...was hast Du da zu melden?

1. Das Forum ist öffentlich!
2. Was hat der Friseur oder das Rotlicht-Etablissement mit einer Unterkunft für Lok-Modelle zu tun?
3. Für Humorlosigkeit bin ich nicht zuständig. Ich hatte nur Deinen Lockschuppen aufs Korn genommen. :brrrrr:

Orientierung verloren!

Bei der doch umfangreichen Berichterstattung vieler TT-Bahner habe ich ein wenig die Orientierung verloren! Ich bitte daher um Hilfe:

In welchem Beitrag wurde eigentlich das neue Feuerwehrgerätehaus gezeigt? Da ich der Meinung bin, es würde gut zu den Iveco-Fahrzeugen passen, möchte ich es ordern, noch bevor der Thomas es in seiner Zeitschrift zeigt.
Übrings, hat jemand diese Fahrzeugmodelle in Nürnberg gesehen?

Grüße Lothar

Fa. Noch hat gerade auf Facebook ein Laser-Cut mini Bausatz "Freilager" als Saisonneuheit in TT und N angekündigt. Sieht schick aus.

Viele Grüße Bert

Der Link zum face book zeigt aber auch kein anderes Foto als die, die man unter der Stichwortsuche "Freilager" und "Noch" als H0 Bausätze gezeigt bekommt.
Also erst mal abwarten wie das verkleinerte Teil aussehen wird.

Bis dahin kann man sich mit Auhagens H0/TT Schatzkiste 2 behelfen, die ist bereits ausgeliefert.

U.Kurz, Kleinserie

...scheinbar gibt es keinen allgemeinen "Neuheiten 2012-Thread", darum schreib ich hier.

Heute trudelte das "Siemens und Halske"-Set von Uwe Kurz, bei mir ein.
Auf 55 Stück limitiert, besteht es aus einem Werkswagen (hat PSK beigesteuert) von S&H mit verschiedenen Ladegütern.
Sie sind alle (zum größten Teil) aus Echtholz und fein bedruckt (ja, auf der Kiste kann man beidseits "OBEN" lesen).
Für Sammler der Epoche II eine willkommene Auflockerung im Bahnverkehr...

Anhänge

• PB240623-a.jpg
    PB240623-a.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 195
  • PB240624-a.jpg
    PB240624-a.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 266
  • PB240625-a.jpg
    PB240625-a.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 251
  • PB240626-a.jpg
    PB240626-a.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 216
  • PB240628-a.jpg
    PB240628-a.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 181
Freilager

Der Link zum face book zeigt aber auch kein anderes Foto als die, die man unter der Stichwortsuche "Freilager" und "Noch" als H0 Bausätze gezeigt bekommt.
Also erst mal abwarten wie das verkleinerte Teil aussehen wird.

Bis dahin kann man sich mit Auhagens H0/TT Schatzkiste 2 behelfen, die ist bereits ausgeliefert.

Hier ist der Bausatz "Freilager" in der Spur TT.

http://www.modellbahnshop-lippe.com...04010-0-0-0-0-0-0-grp-de-p-0/ein_produkt.html

Auhagen Tanks

Neulich war ich etwas verblüfft.

Die Ergänzungstanks von Auhagens Dieseltanke haben eine verblüffende Ähnlichkeit und sind eine schöne Bastelgrundlage.
Sogar der Drehzapfen ist dran. Abgesehen davon ist es eigentlich ein Staubguttransporter, z.B. Kraftwerksasche.

Anhänge

• Auh1.jpg
    Auh1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 271
  • Auh2.jpg
    Auh2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 265
Ahäm, hüstel, hust, :heul:-nu isses raus.

Zurück
Oben