Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oje hier muss man sich ja die Taschen zuhalten. Auch die Balken biegen sich. Hoffentlich brechen die nicht.
Graue Gehäuse gab es. Hellgrau dunkelgrau usw.! Nur sind es leider alles Rohgehäuse. Je nach dem welches Granulat gerade verfügbar war... Aber füllt euch weiter die Taschen. Ist doch lustig.
Schnell mal auf irgendein Fahrwerk geschraubt und schon sind es Raritäten, Exclusivmodelle, Unikate usw. ;-))). Ich finde es lustig.
Ach so, ich dachte, Du meintest nur die Grauen! Diese, ob Rohgehäuse oder wie auch immer, sind nun mal sehr selten, wurden m.E. nie lackiert und kamen so in den Handel.
Der DB-Eintrag der unlackierten 92er gehört einfach gelöscht oder in eine Spaß-Rubrik verschoben, denn erstens wurden diese unlackierten Gehäuse nicht verkauft, und zweitens gab es die Gehäuseform in der gezeigten Kombi mit dem 3-achsigen Fahrwerk nicht.
.....
Ihr bewegt Euch in einer Grauzone.....
Für mich sind in diesem Fall nur schwarze Modelle als wahr und Relevant anzusehen.
.........
Ihr bewegt Euch in einer Grauzone....und leider macht ihr Euch mit solchen Dingen sehr unglaubwürdig.
Die Geschichte der grünen 250 ist ja hinlänglich bekannt und das war nicht das einzige Modell....
Das graue V100 Gehäuse zeigt sehr schön einen Gehäusefehler in der Front , üblicherweise wurden die Lampen der Lok nicht in eine Tür eingebaut.
Also da würde ich jetzt gern mal näheres wissen. Wieso, weshalb warum diese Version gemacht wurde. Es gibt ja auch eine silberne mit verchromten Stromabnehmern. Was hat es damit auf sich?
Bei meinen V100 Modellen sind die Lampen alle in der Tür. Da ich ja nun nicht sämtliche Ausführungen besitze, hat Tillig das berücksichtigt?
Für klare Gehäuse gab es nur in der Neuerstellung oder Überarbeitung einer Form eine Notwendigkeit, um die Füllung zu prüfen. Eine andere Verwendung ist also nur nicht technologisch bedingt.Bei den Loks / Wagen mit klaren Gehäusen...
Jein, die Menge der notwendigen Menge farbigen Granulates in der weißen Masse ist relativ gering. In "guten Zeiten" wurde statt des weißen Granulates mehr Farbe verwendet.Ein gewisser Mangel an farblich geeignetem Granulat scheint in den 1980er Jahren mitunter geherrscht zu haben.