R.P.
Foriker
Oh, das weiß ich nicht mehr... Mir wärs v.a. um die Schachtel gegangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist es nicht. Es stellt einen Roststab dar, welcher auf dem Wasserkasten vergessen wurde.... Irgend so eine Art Schürhaken-Nachbildung, ...
Hallo,
anbei mal die Bilder. Bisher ist mir auch kein solches Modell untergekommen.
Nur weil eben die Art des Kunststoffgranulats und der übergetretene Kleber sehr an die Tenderbekohlung der 23.10 von Zeuke erinnert, dachte ich, hm... Nun, vielleicht haben die ja auch nur Kittifix genommen
Aber vielleicht wurde das Modell ja auch für eine kurze Übergangszeit so hergestellt, wie das mit den 3 Leitungen
Gruß an alle Zeuke-Freaks
Mir würde schon reichen, wenn nicht ständig gebettelt würde, irgendwelche ollen Kamellen, die schon zigfach in sämtlichen Vitrinen rumoxidieren, sollen neu aufgelegt werden. Zumal gerade die Original-92er Nischenkiste hoch vier war.Es würde reichen, wenn die 92er endlich mal so überarbeitet würde, das ein Neukauf in Erwägung gezogen werden kann.
...
Interessant übrigens, daß mit Einführung des Plastefahrwerks die Radsatzgruppe nach hinten rutschte, was das Erscheinungsbild zusätzlich verändert. Ist mir erst beim Durchklicken der Bilder mit den verschiedenen Varianten aufgefallen.
Gruß, R.P.
Nicht wirklich (nur) nach hinten, eher auseinander (das vordere Rad wird vom Zylinder mehr verdeckt, gleichen Blickwinkel vorausgesetzt). Ob das wg. der Bremsbacken ist?
...
Das hat wohl eher mit dem neuen Antriebskonzept zu tun. Ab dem Kunststofffahrwerk wurden alle Achsen über eine (wie sagte Berthie letztens so schön) Einheitsschnecke angetrieben. Und damit war dann auch der Achsabstand vorgegeben.
Gruß Uwe
Ja, "vorgegeben" würde ich jetzt so nicht behaupten, mit einer "durchgehenden" Schneckenwelle eröffnen sich doch alle Möglichkeiten, jeden Achsstand nachzubilden.