• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zelix' Modelleisenbahn-Planung

Allerdings sehe ich das mittlerweilen mehr als eine Art Anstoß zum allgemeinen Gedankenaustausch:wiejetzt:
Der Gedanke.. da gehen wir konform, selbst wenn ich gestern mal auf den "Stammtisch"..Gut.

PS: Wintrack erfordert...dafür sieht mir das eingestellte Bild zu gut aus.

PPS: Ein Lösungsansatz wäre vermutlich , das N -Projekt mit den verkürzten Weichen von TT-Filigran.. Das rechnet sich doch auch 1:180 ??

Und was das Thema Bw betrifft. Es gibt beim Vorbild kleinere Bahnhöfe als diesen, der ein Bw oder eine Est hat. Und da die Modellbahn immer mit einen Kompromiß zum Vorbild dahergeht ...
Klaro!
Zu 99 Prozent ist das dann aber einer abzweigenden Bahn geschuldet.
Oder aber so ein Fall wie Laufach, Pressig-Rothenkirchen oder Geislingen/Steige, wo aufgrund der vorzuhaltenden Schiebeloks eine Est entstand.
Dort sieht der Bahnhof aber schon wieder ganz anders aus...

@V180-Oli

Dann kuck dir mal z.B. den Bf. Luckau an.

Ein/Ausfahrt möglich in 3 Gleise, paar Nebengleise, Lst, paar Anschlüsse und ein Schuppen mit Drehscheibe noch etwas größer als hier.

Ist eh einer meiner Lieblingsbahnhöfe, nicht nur, weil ich da mal bei der DR angefangen hab ;-)

Zurück
Oben