• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Eigentlich alles egal! Weiter im Fotothread geht es mit einem der CSD-Kesselwagen aus dem 3tlg. Set 120079. Hierbei handet es sich um Wagen-1. Damit habe ich schonmal je eine Kesselwagenvarianten der Epoche IV von www.saxonia-modellbau.de welche momentan lieferbar sind hier im Board gezeigt.

MfG
tt-ker

120079-1.jpg

Danke trotzdem für die unterschiedlichen Meinungen! Ist ganz schön was los im Thread! Es geht immerhin gegen 360.000 Aufrufe ... ! Hätte ich nie gedacht, daß sich so viele Menschen dafür interessieren!!!

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nie gedacht, daß sich so viele Menschen dafür interessieren!!!
Die Qualität deiner Bilder ist doch "ganz ordentlich" ;), da freut man (ja, nicht nur "ich"!) sich schon auf die nächste Veröffentlichung, auch wenn die von mir bevorzugten Epochen eher selten vertreten sind :cry:

Diese Collage zeigt die vier hier weiter oben einzeln gezeigten Lackierungsvarianten in Epoche IV zusammengefasst in einem Bild. Die filligrane Konstruktion ist gut zu erkennen. Die Wagenunterseiten mit den nachgebildeten Lösezügen machen echt was her!

MfG
tt-ker

1-Kürzlich aktualisiert906 Kopie Kopie Kopie-002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von den Epoche-IV Modellen sind nun jeweils eine Lackierungsvariante der bisher erschienen Wagen gezeigt worden. Zeit also sich den dreitiligen Set's zuzuwenden. Die Wagen wollte ich so aufstellen, das man sowohl die Front- als auch die Rückseite auf einem Bild zeigen kann. Wie detailliert die Modelle sind kann man denke ich auch hier recht gut erkennen. Wer denkt, das sich die Konstruktion von den alten Zeuke/Tillig-Wagen kaum unterscheidet ist deutlich auf dem Holzweg! Ganz davon abgesehen, daß die alten Wagen einen durchgehenden Rahmen haben. Irgendwo in einem Thema hier im Board habe ich erwähnt mal entsprechende Vergleichsfoto's zu zeigen. Das habe ich nicht vergessen, und dem werde ich bei Gelegenheit auch nachkommen. Den Anfang macht das Set 120073. Bei den Revisionsdaten bin ich mir nicht sicher. Wer gute Augen hat, und eine starke Lupe möge hier mal kontrollesen. Zumindestens die letzte Zahl, könnte durchaus auch eine 69 sein. Danke für die Mühe. Das lässt sich dann in sämtlichen Collagen hier unkompliziert ändern. Dem werde ich sofort nachkommen! Sonst viel Spaß beim Betrachten der sehr schönen gewordenen Fahrzeuge ... !

Edit: Zur Vervollständigung, ein einzeln erhältlicher Wagen in gleicher Lackierung wird hier gezeigt: Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread). Er hat die Wagennummer: MC RIV 21 50 070 0120-3[P]

MfG
tt-ker

3tlg. Set 120073.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es hat etwas gedauert ... . Möglichst kein Foto im nicht zugerüsteten Zustand. Hier waren so einige winzige Teile anzubringen! Nicht unbedingt 100% vorbildgerecht, aber alle drei Ep.IV-Wagen aus dem Set "Kraftwerksfiche" sehen toll aus. Lackierung und Beschriftung sind wie immer tadellos ausgeführt. Mit einer Auflage von gerade mal 100 Stück pro Wagen war das Set entsprechend schnell ausverkauft. Die Collagen der Einzelwagen schaffe ich heute nicht mehr. Diese folgen aber in Kürze! Alle Wagen waren auch einzeln erhältlich. Die jeweiligen Hädel-Artikelnummern können der Collage entnommen werden.

MfG
tt-ker

Kraftwerksfische.jpg

Auf den ersten Blick sieht es aus als ob in der Mitte Drehegestelle wären :) Aber wie immer sehr gute Bilder.

Ich nutze die Einzelbilder immer gern um die Bilder für Rocrail oder Traincontroller draus zu machen

Vor kurzen ausgeliefert wurde dieser Schiebedachwagen der SNCF in Epoche IV (Tillig 17677). Hier meine Collage. Wie immer waren erst zahlreiche sehr winzige Zurüstteile zu montieren.

Mfg
tt-ker

Tms; SNCF; Ep.IV; 21 87 575 9107-6; Tillig; 17677; Rev.10.08.85.jpg

Ein bauartgleicher Wagen der DB in Epoche IV ist unter der Tillig-Artikelnummer 17676 ebenfalls erschienen. Nach Zurüstung sämtlicher Kleinteile möchte ich auch diese Collage hier zeigen. Der SNCF-Wagen aus dem post weiter oben tendiert farbmäßig etwas mehr ins rotbraun. Nur ein µ, aber immerhin!

MfG
tt-ker

Tms; DB; Ep.IV; 01 80 075 7396-9; Tillig; 17676; Rev.10.08.87.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geneigte Moba-Freunde, weiter oben deutete ich an, das ich die Einzelbilder der Zweiseitenansichten der drei Wagen aus dem Wie-Mo-Set "Kraftwerksfische" noch möglichst zeitnah zwischen den Feiertagen hier zeigen möchte. Zwar knapp, aber die Collagen sind nun doch fertig. Wie von Hädl gewohnt sind die Wagen super bedruckt, lackiert und äußerst scharf beschriftet (Ich hoffe selbiges kann man auf meinen Fotos auch so nachvollziehen?) Normalerweise zeige ich bei Wagen mit öffnungsfähigen Schiebetüren eine Seitenansicht mit offener Tür. Diesmal nicht! Warum? Wer genau hinsieht kann erkennen, die Modelle sind jeweils rechts neben den Türen unterschiedlich bedruckt. Das wollte ich nicht verdecken. Eventuell reiche ich später noch einmal Collagen mit geöffneten Türen nach (Fotos sind vorhanden).

MfG
tt-ker

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Wagen-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 250 002-3 der DR in Epoche IV mit unterschiedlichen Pantografen kam noch rechtzeitig vor Jahreswechsel zu den Händlern. Hier die Zweiseitenansicht.

MfG
tt-ker

250 002-3; DR; Ep.IV.jpg

Hier geht es weiter Schlag auf Schlag. Vom Paketboten gerade bei mir abgegeben. Der Behälterwagen Uc "Salicylsäure" von NPE. Diese Modelle sind immer wieder toll anzusehen.

MfG
tt-ker

Uc; DR; Ep.IV; 44 50 900 6850-0[P]; NPE; 52104; 11.03.71.jpg

Die beiden (Leuna-) Werkswagen aus dem NPE-Behälterwagenset 52105 kommen ohne Wagennummern und Revisionsanschriften daher (rot überstrichen). Unterscheiden tun sich die Modell sonst noch durch ihre Farbgebung (irgendwie graubraun oder braungrau) die viel dunkler ausgeführt ist, und durch andere Einfüllstutzen auf den Behältern. Bei Wagen-1 besitzt das Firmenlogo eine gestrichelte Umrandung, welche bei Wagen-2 nicht vorhanden ist. Mir gefallen sie ...

MfG
tt-ker

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Recht gutes Fotolicht heute. Deshalb hier auch gleich noch die Collage vom Taschenwagen mit Wechselpritschen "Willi Betz" Tillig-Artikel 18158. Wieder viele kleine Teile zum Zurüsten.

MfG
tt-ker

Sdkms 707; DB; Ep.IV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben